Tipps der Woche für Gastronomen

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Immer montags finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss oder Foodtruck finden.

Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Sie meine Website erst neu entdeckt haben, sollten Sie sich auch die älteren Tipps anschauen - immerhin gibt es g-wie-gastro bereits seit 2012 und fast jede Woche kommt ein neuer Tipp hinzu. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke. Auf den > Themenseiten finden Sie Tipps und Artikel zu einem bestimmten Themenkreis übersichtlich zusammengefasst.

Die Tipps der Woche für Gastronomen

  • #230 Wie sicher ist Ihr Bargeld?

    Beim Umgang mit Bargeld kommt es auf drei ganz wesentliche Dinge an: 1. Vertrauensvolle Mitarbeiter, 2. Nachvollziehbarkeit, 3. Saubere und sichere Abläufe und Standards. Kleinere Fehler und Unstimmigkeiten lassen sich leider nie ganz ausschließen ... jedoch können Sie größere Verluste wie z.B. Diebstahl durch einen Mitarbeiter, Überfälle oder schwerwiegende menschliche Fehler durch saubere und gut strukturierte Abläufe weitestgehend verhindern...

  • #229 Die moderne Kinderkarte

    Wir Gastronomen müssen stets mit der Zeit gehen (oder ihr voraus sein) und den Wünschen unserer Gäste Rechnung tragen. Das gilt selbstverständlich auch für unsere kleinen Gäste.

  • #228 Neue Mitarbeiter willkommen heißen

    Auch bei der Begrüßung neuer Mitarbeiter gilt der alte Grundsatz: Der erste Eindruck zählt! Gerade in den ersten Stunden und Tagen wird sich das Bild formen, dass ein neuer Kollege vom Betrieb hat. Stellen Sie also sicher, dass er sich im Team gut aufgenommen fühlt,...

  • #227 Vier gute Vorsätze für das neue Jahr

    Gute Vorsätze für das neue Jahr in Ihrer Gastronomie - Social Media, Umwelt, Mitarbeiter, Organisation ...

  • #226 Mit vollem Schwung ins neue Jahr

    Wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind, ist es an der Zeit sich mit vollem Schwung dem neuen gastronomischen Jahr zu widmen.

  • #225 Es ist nicht immer alles selbstverständlich

    Im Laufe der Zeit schleichen sich Gewohnheiten der Mitarbeiter ein, die schnell als selbstverständlich angenommen werden.

  • #224 Die vier größten Veränderungen

    Eine ganz neue Gruppe von Gästen hat sich entwickelt. Sie sind bewusster, besser informiert und man geht einfach öfter aus essen.

  • #223 Wareneinsatz und Nachhaltigkeit

    Wenn Gastronomen an Nachhaltigkeit denken, denken sie an teure Öko-Produkte - aber sicher nicht an das Optimieren des Wareneinsatzes eben genau durch den Einsatz von ökologisch nachhaltiger Arbeitsweise.

  • #222 Gästen das Geldausgeben leicht machen

    Wenn Ihre Gäste schon bereit sind Geld auszugeben, dann sollten Sie es ihnen auch besonders einfach machen. Vermeiden Sie unnötige Komplikationen.

  • #221 Terrasse auch im Winter öffnen

    Immer mehr Gäste möchten auch im Winter draussen sitzen. Wäre das nicht auch etwas für Sie und Ihre Gäste? Natürlich sollten Sie die Terrasse winterlich vorbereiten und dekorieren. Am besten eignen sich hierzu Terrassen, die Südseite haben und im besten Falle überdacht sind...

  • #220 Werden Sie beklaut?

    Wie erkennen Sie Anzeichen von Diebstahl in Ihrer Gastronomie? Wie gehen Sie dagegen vor? Wie schützen Sie sich?

  • #219 In einer schwierigen Welt mehr Wärme zeigen

    Täglich werden wir mit schlechten Nachrichten aus aller Welt konfrontiert - tun Sie etwas dagegen.

  • #218 Das GAP-Modell

    Es geht hier um ein Modell, welches Lücken = gaps in der Kundenzufriedenheit aufzeigt.

  • #217 Was gibt es Neues?

    Sicher werden Sie - insbesondere von Stammgästen oder der Presse - immer mal wieder gefragt: Was gibt es Neues bei Euch?

  • #216 Werbung auf Facebook

    Immer wieder ist man auf der Suche nache einer effektiven, kostengünstigen und messbaren Form der Werbung für seine Gastronomie.

  • #215 Idee für Veranstaltungen

    Ein guter Veranstaltungskalender hält Ihre Gäste - aber auch Ihre Mitarbeiter - "auf Trab" und zeigt, dass Ihre Gastronomie frisch, lebendig und aufgeweckt ist und es sich lohnt, Sie mal wieder zu besuchen.

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