Aktionen im Restaurant (für Gäste) planen

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Einführung in das Planen von Aktionen

Besondere Aktionen gehören heute zu einer erfolgreichen Gastronomie dazu. Wer noch keine Aktionen macht oder nach Ideen sucht, kann sich hier viele Anregungen und Informationen holen. Alle Aktionen sollten stets gut organisiert und vorbereitet werden und außerdem am Ende mithilfe einer Auswertung kontrolliert werden. Nur so kann man entscheiden, ob sich die Aktion gelohnt hat und ob man ggf. diese wiederholen möchte. Die nachfolgenden Themen geben hierzu Hilfestellung:

Themenübersicht: Aktionen für die Gastronomie

  • Aktionskalender

    Der Aktionskalender bietet Ihnen eine Vielzahl an Anregungen und Ideen für mögliche Aktionen, die Sie daraus ableiten können...

  • Happy Hour & Co.

    Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie Gäste finden, begeistern oder belohnen können. Die folgende Liste soll Ihnen hierzu viele Anregungen für mögliche Aktionen & Maßnahmen ...

  • Thementage & -wochen

    Machen Sie regelmäßig Aktionstage und -wochen. Diese ergeben sich aus Jahreszeiten oder auch dem Aktionskalender. Lassen Sie sich inspirieren...

  • Brunch

    Die Gäste lieben es - die Mitarbeiter meist nicht so :) ... dabei ist Brunch ein sehr interessantes Geschäft. Lesen Sie hier über die verschiedensten Aspekte zu diesem Thema.

  • Valentinstag

    Der Valentinstag eignet sich ausgezeichnet, um Ihren Gästen etwas ganz Besonderes zu bieten. Sie sollten versuchen...

  • Weihnachten

    Bereiten Sie sich auf Weihnachten gut vor. Je besser Sie sich darauf einstellen, desto zufriedener werden Ihre Gäste sein und das wird sich in besseren Zahlen für Sie ausdrücken.

  • Ostern

    Die Osterzeit ist neben Weihnachten und Valentinstag einer der umsatzstärksten in der Gastronomie. Machen Sie daher das beste daraus. Wenn Sie die 80/20 Regel kennen, wissen Sie dass man in der Gas...

Weitere Artikel: Besondere Tage in der Gastro

  • Einen Aktionsplan entwerfen

    Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gastronomie sind fraglos: Leckeres Essen, ein ansprechendes Design, perfekter herzlicher Service...

  • #319 Super Bowl - mal was anderes!

    Super Bowl - das mit Abstand größte Sportereignis der USA. Hierzulande gibt es aber auch immer mehr Fans des American Footballs. Ist es da nicht an der Zeit, für das nächste Jahr einmal über eine besondere Aktion nachzudenken?

  • #307 Weihnachten kommt in großen Schritten

    In dieser Woche möchten wir Ihnen einen Überblick aller für Weihnachten relevanten Artikel geben und hoffen sehr, dass diese Ihnen dabei helfen werden, ein noch erfolgreicheres Weihnachtsfest in diesem Jahr zu haben.

  • #264 Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

    Wenn Sie sich rechtzeitig auf Weihnachten vorbereiten, werden Sie umso erfolgreicher sein! Sollten Sie nicht bereits damit angefangen haben, wird es allerhöchste Zeit.

  • #233 Ideen für Ostern

    Was ist Ostern? Sechs Ideen für Ostern in der Gastronomie und sechs Marketingtipps für Osteraktionen.

  • #215 Idee für Veranstaltungen

    Ein guter Veranstaltungskalender hält Ihre Gäste - aber auch Ihre Mitarbeiter - "auf Trab" und zeigt, dass Ihre Gastronomie frisch, lebendig und aufgeweckt ist und es sich lohnt, Sie mal wieder zu besuchen.

  • #208 Planen Sie Silvester jetzt!

    Auch wenn man bei dem schönen Wetter gar nicht daran denken mag ... aber je früher man alles plant, desto besser wird es laufen und Sie werden DIE Party des Jahres schmeißen.

  • #143 Vatertag - machen Sie was draus!

    Ob Sie es Vatertag, Männertag, Herrentag oder Christi Himmelfahrt nennen ... machen Sie diesen Tag zu einem der umsatzstärksten des ganzen Jahres.

  • #123 In drei Monaten ist Weihnachten

    Auch wenn es für manchen eine komische Vorstellung ist ... in weniger als drei Monaten ist Weihnachten.

  • #106 Der Sommer kommt ...

    Der Sommer steht vor der Tür und dies bedeutet für die meisten Gastronomen (insbesondere für solche mit Aussengastronomie) die geschäftigste Zeit des Jahres.

  • #101 Die Terrassensaison beginnt ...

    Sollte Ihre Gastronomie über eine Terrasse verfügen ist es langsam an der Zeit, diese zu aktivieren und ggf. aufzupeppen.

  • #97 Ideen für Muttertag

    Der Muttertag ist einer der wichtigsten Tage für die Gastronomie. Er reiht sich nahtlos in Weihnachten, Ostern und den Valentinstag als umsatzstarker Tag ein.

  • #93 Auf Ostern gut vorbereitet sein

    Ostern ist ein Familienfest. Die Zeit um Ostern - die Fastenzeit - gewinnt zudem immer mehr an Bedeutung. Viele Menschen nutzen diese Zeit, um kein Fleisch und keinen Alkohol zu sich zu nehmen...

  • #90 Valentinstag mal anders

    Der Valentinstag entwickelt sich auch bei uns in Deutschland immer mehr zu einem der stärksten Tage des Jahres. Nutzen Sie also alle Möglichkeiten, um den Tag für Ihr Haus so erfolgreich wie möglich zu machen.

  • #18 Ideen für Winteraktionen

    Es wird langsam aber sicher kälter ... und mit den Temperaturen fällt auch meist die gute Laune. Normalerweise bleiben die Leute in dieser Jahreszeit lieber zuhause und machen es sich dort gemütlich.

  • #56 Marketing für Muttertag

    Man wundert sich jedes Jahr aufs Neue wie schnell doch der lahme Winter rum ist und schon ist wieder Mai und damit Muttertag ...

  • Einen Künstler buchen ... was ist zu beachten?

    Für Events oder Aktionen braucht man immer mal einen Künstler, sei es eine kleine Band, ein Zauberer,...

  • 11 Tipps für die Vermarktung Ihrer Events

    Eine Aktion oder ein Event in Ihrer Gastronomie zu veranstalten ist sehr gut geeignet, um Ihr Restaurant bekannter zu machen und/oder im Gespräch zu bleiben.

  • Aktion auswerten (Nachkontrolle)

    Nachdem Sie eine Aktion durchgeführt haben, sollten Sie eine Auswertung machen. Nur so können Sie den Erfolg oder Miserfolg erkennen und entscheiden, ob Sie die Aktion wiederholen wollen.

  • Aktion planen und vorbereiten

    Die gründliche Planung und Vorbereitung einer Aktion ist das A und O für ein gutes Gelingen...

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