Managementthemen in der Gastronomie

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Gastro-Management ist sehr vielseitig

In diesem Bereich finden Sie interessante Artkel zu den Themen Jahresplanung, Mehr Umsatz und weniger Kostenhising, Ideen zum Gastraum und Krisenmanagement. Lassen Sie sich von den Ideen zu mehr Umsatz inspirieren, nutzen Sie die vielen Spartipps und Ideen für mehr Umsatz und bereiten Sie sich auf eine Krise - auch wie Corona - bestmöglich vor. All das kann ich Ihnen nur ans Herz legen. Bitte wählen Sie das gewünschte Themengebiet ...

Themen im Bereich Management

Hier eine kleine Artikelauswahl aus diesem Bereich

  • Machen Sie es den Gästen leicht, Geld auszugeben

    Man sollte es den Gästen so einfach wie möglich machen, ihr Geld auszugeben. Auch das sorgt dafür, den Umsatz und den Gewinn zu steigern. Akzeptieren Sie die meisten Zahlungsmittel, erstellen Sie Sammelrechnungen (Monatsrechnungen) ...

  • Regelmäßiges Checken Ihrer Kalkulation

    Mindestens 3-4x im Jahr sollten Sie Ihre Kalkulation überprüfen. Einkaufspreise ändern sich, Energiekosten ändern sich, Arbeitsabläufe könnten optimiert werden ... Sollte es länger als 3 Monate her sein, dass Sie Ihre Kalkulation geprüft haben, könnte es sein, ...

  • 199x Spartipps für die Gastronomie

    Bei Sparmaßnahmen (und auch Cost Controlling) geht es darum das Fett wegzuschneiden, nicht die Muskeln...also alles das, was Geld kostet und nichts bringt. Es soll die Arbeit vereinfachen und dem Betrieb mehr Geld bringen! Vielleicht hätten diese Tipps auch Effizienztipps heißen können. Hauptsache ist doch, dass alle Maßnahmen in jedem Fall der Verbesserung der Performance dienen.

  • Verhalten bei einem Raubüberfall

    Auch wenn sich das selbstverständlich niemand wünscht, es kann passieren. Leider geht der Trend in die Richtung weniger Banken und große Filialen zu berauben (da deren Sicherheitssysteme immer besser geworden sind), als vielmehr kleinere Geschäfte und Betriebe, da diese meist weniger Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. Im Jahr 2018 sind rund 3.000 Geschäfte überfallen worden bei denen ein Gesamtschaden von rund 1 Millionen Eur0 entstand...

  • Aktionen planen

    Besondere Aktionen gehören heute zu einer erfolgreichen Gastronomie dazu. Wer noch keine Aktionen macht oder nach Ideen sucht, kann sich hier viele Anregungen und Informationen holen. Alle Aktionen sollten stets gut organisiert und vorbereitet werden und außerdem am Ende mithilfe einer Auswertung kontrolliert werden. Nur so kann man entscheiden, ob sich die Aktion gelohnt hat und ob man ggf. diese wiederholen möchte...

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