Unternehmensführung in der Gastronomie

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Die Themenkreise im Bereich Management

Gastronomie-Management

Im Bereich des Gastronomie Managements geht es um die unterschiedlichsten Themen, die von Vorlagen für den Geschäftsführer über Informationen zur Schulungspflicht der Mitarbeiter bis hin zu Spartipps und vielem mehr. Ein ganz besonderes Thema ist auch das Verbesserungsvorschlagswesen. Mit diesem System können Sie in Ihrer Gastronomie das volle Potential Ihrer Mitarbeiter nutzen.

Auch mit dem Thema Beschwerdemanagement sollten sich intensiv auseinandersetzen. Nur wenn Ihre Mitarbeiter hierin geschult sind, können Sie richtig reagieren. Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Gastronomie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nicht nur, dass Sie etwas Gutes für die Umwelt tun können - nein, Sie können auch Kosten einsparen.

Alle Artikel zum Thema Management

  • #96 Warum verlieren Sie Gäste?

    Auch wenn man es nicht wahrhaben will ... irgendwann kommt der Moment indem man darüber nachdenken muss, warum man in der Vergangenheit Gäste verloren hat.

  • #92 Motivieren Sie Ihr Team

    Eines der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen gastronomischen Betrieb sind zufriedene Mitarbeiter!

  • #89 Das Geheimnis einer erfolgreichen Gastronomie

    Was können Sie tun, um Ihren gastronomischen Betrieb soweit zu bringen, dass er richtig profitabel ist und es auch wirtschaftlich gesehen Spaß macht, ihn zu führen?

  • 40 Tipps für ein erfolgreiches Jahr

    Bald beginnt wieder ein neues Jahr und wir alle wünschen uns natürlich, dass dieses erfolgreicher wird als das vorangegangene. Hier nun 40 Tipps aus allen Bereichen des gastronomischen Lebens, damit Sie dieses Ziel erreichen können...

  • #82 Die 80/20 Regel

    Kennen Sie die 80/20 Regel? Nein ... Sie besagt, dass 80% des Umsatzes (oder auch des Gewinns) in 20% der Öffnungszeit gemacht wird.

  • #80 Die vielen Selbstverständlichkeiten

    Sie sind ein guter Chef und Ihnen liegen Ihre Mitarbeiter wirklich am Herzen. Aber im Laufe der Zeit werden immer mehr Dinge von den Mitarbeitern für ganz selbstverständlich angenommen.

  • #70 Besser geht immer!

    Besser geht immer! Machen Sie Ihr Restaurant noch mehr zu einem Ort, in dem man gerne Gast ist, in dem man gerne arbeitet und den man mit stolz besitzt bzw. führt.

  • Den Betrieb auf das nächste Level führen

    Sind Sie es leid, irgendwie ein Einzelkämpfer zu sein und der einzige, der den Betrieb in ein erfolgreiches Geschäft verwandeln möchte? Haben Sie es satt, viele viele Stunden zu arbeiten und dafür nur wenig am Monatsende übrig zu haben? Hatten Sie eine andere Vorstellung Ihres Restaurants vor der Eröffnung? Ertragen Sie den allgemeinen Preiskampf am Markt nicht mehr,...

  • #58 Eine gute Führungskraft sein - 6 Tipps

    Wie sich eine Führungskraft gibt und zeigt ist Alles. Sind Sie nach einer durchzechten Nacht müde? Das interessiert keinen. Liegen die Haare nicht richtig? Pech gehabt.

  • #52 Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken

    Ihre Mitarbeiter sind Ihr bestes Kapital. Sie motiviert zu halten fördert nicht nur die Gästezufriedenheit sondern am Ende auch Ihren Umsatz und Gewinn.

  • #50 Immer innovativ sein

    Sich auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen, hat noch nie zu langfristigem Erfolg geführt! Man muss immer am Ball bleiben, immer mal etwas Neues bieten, stets am Puls der Zeit sein.

  • #47 Bieten Sie Wifi an? Kennen Sie die Risiken?

    Wenn Sie in Ihrem Café oder Restaurant ein offenes WLAN für Ihre Gäste anbieten, können Sie bei Vergehen im Rahmen der Störerhaftung mit zur Verantwortung gezogen werden.

  • #46 Prüfung elektrischer Betriebsmittel

    Jedes Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet, alle elektrischen Betrtiebsmittel in regelmäßigen Abständen von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

  • #45 Die Mund-zu-Mund-Werbung anfeuern

    Eines der besten Arten von Werbung ist die Mund-zu-Mund Propaganda. Sie ist umsonst und hoch-effektiv.

  • Service & Qualität: Die Garanten für Erfolg

    Wenn Gäste zu Ihnen ins Restaurant, in Ihre Bar, in Ihr Café oder in Ihren Imbiss kommen, sollten Sie sie wie Freunde behandeln, die Zuhause zu Besuch kommen. Seien Sie stets aufmerksam und tun Sie alles, um Ihren Gästen einen schönst und bestmöglichen Besuch bei Ihnen zu bereiten. Sie werden zurückkommen – versprochen...

  • 10 Tipps: Übernahme einer bestehenden Gastronomie

    Es gibt nicht nur viele Vorteile, die für die Übernahme einer bestehenden Gastronomie sprechen, es gibt auch vieles zu beachten, damit man am Ende ein gutes Gefühl hat und auf der sicheren Seite ist. 1. Finden Sie heraus, warum diese Gastronomie überhaupt zum Verkauf steht - auch wenn der bisherige Betreiber das Restaurant nicht wegen schlechter Zahlen verkaufen muss, kann es viele andere ungünstige Nebenkriterien geben...

  • #11 Die TOP 10 Management Tipps für das neue Jahr

    Auch im neuen Jahr geht es wieder darum, die glücklichsten Kunden zu gewinnen, den besten Gewinn zu erzielen, die motiviertesten Mitarbeiter zu haben und vieles mehr.

  • #10 Acht Wege, Ihren Betrieb "aufzupeppen"

    Langweilig bedeutet öde, fade, müde und vorhersehbar…. Alles das, was man nicht sein sollte und sicher auch nicht will. Außerdem ist Langeweile kein Weg, Gäste zu gewinnen.

  • #9 Was ist mein Betrieb wert?

    In diesem Artikel soll es um die verschiedenen Möglichkeiten einer Unternehmenswert-Einschätzung bzw. -bewertung gehen. "Was ist mein Unternehmen Wert?" ...

  • #2 Der moderne Manager - 8 Tipps

    Das Wichtigste für den modernen Manager von heute 8 Tipps Sie müssen stets am Ball bleiben. Die heutigen Herausforderungen lassen Ihnen ...

  • #1 Echt und ehrlich

    Echt und ehrlich 7 Ideen für einen guten Ruf Ein paar persönliche Worte, ein paar kleine zugegebene Fehler, ein bisschen Offenheit und vor allem Ehrlichkeit ...

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