Tipps der Woche für Gastronomen

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Immer montags finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss oder Foodtruck finden.

Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Sie meine Website erst neu entdeckt haben, sollten Sie sich auch die älteren Tipps anschauen - immerhin gibt es g-wie-gastro bereits seit 2012 und fast jede Woche kommt ein neuer Tipp hinzu. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke. Auf den > Themenseiten finden Sie Tipps und Artikel zu einem bestimmten Themenkreis übersichtlich zusammengefasst.

Die Tipps der Woche für Gastronomen

  • #17 Immer Augen auf für neue Mitarbeiter

    Auch wenn Sie gerade eigentlich niemanden brauchen, schauen Sie immer nach guten Leuten...

  • #16 Der grafische Kellnerblock

    Der grafische Kellnerblock oder das Ende von "Wer war nochmal das Schnitzel?" Lassen Sie das Servicepersonal die Bestellung nicht ...

  • #4 Der Weg des Gastes

    Machen Sie sich stets bewusst, dass der Besuch Ihrer Gäste nicht erst im Restaurant beginnt! ...

  • #14 Stellen Sie Ihre Produkte vor

    In der heutigen Zeit ist es den Gästen immer wichtiger, woher die Speisen kommen. Idealerweise kommen sie aus der Region...

  • #5 Den Weinverkauf optimieren

    Halten Sie ihre Servicekräfte dazu an, dass sobald an einem Tisch zwei Gläser des gleichen Weins bestellt werden...

  • #22 Die Liquidität verbessern

    Wenn Sie einen Biergarten oder eine Kneipe betreiben und dort nur Bargeld akzeptieren, ist der nachfolgende Artikel für Sie sicher weniger von Bedeutung. Er ist vielmehr für die Gastronomen, die Rechnungen schreiben (bei Firmen, Stammgästen, Banketts, Caterings, etc.) und dann ggf. lange auf die Begleichung warten müssen. Das kann einen schon mal in üble Bedrängnis bringen, schließlich wollen die Lieferanten und das Personal trotzdem pünktlich ihr Geld...

  • #12 Mystery Check

    Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre eigenen Leistungen von einem unabhängigen Profi-Tester...

  • #11 Der Service muss die Speiskarte verkosten

    Lassen Sie Ihre Servicemitarbeiter regelmäßig von den Gerichten der Speisekarte kosten (wichtig auch bei Tagesangeboten)...

  • #10 Mitarbeiter werben Mitarbeiter

    Loben Sie eine Prämie (z.B. € 250) aus, wenn Ihnen ein Mitarbeiter einen neuen Kollegen empfiehlt...

  • #9 Hausaperitif

    Bieten Sie Ihren Gästen doch mal einen Hausaperitif an. Dieser kann alkoholfrei sein wie z.B....

  • #8 Mobbing

    Machen Sie Ihren Mitarbeitern klar, dass Mobbing in Ihrem Betrieb inakzeptabel ist. Fordern Sie alle auf...

  • #7 Ipad für Kids im Restaurant

    Begeistert man die Kinder, kommen die Eltern auch immer gerne wieder. Überlegen Sie doch einmal, welchen Eindruck...

  • #15 Mitbewerbeanalyse als Belohung

    Eine Win-Win-Situation ist doch immer noch das Beste. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter regelmäßig...

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