Super Bowl ist immer im Februar. Den genauen Termin finden Sie im Aktionskalender. Der Super Bowl ist das mit Abstand größte Sportereignis der USA. Hierzulande gibt es aber auch immer mehr Fans des American Footballs. Ist es da nicht an der Zeit, für das nächste Jahr einmal über eine besondere Aktion nachzudenken?
Übrigens: Die Amerikaner geben an dem einen Tag in Bars und Restaurants über 15 Milliarden US-Dollar aus!
Machen Sie ein einzigartiges Event daraus und fangen Sie rechtzeitig mit der Vorbereitung und der Vermarktung an. Die Uhr tickt. Sie haben genau bis zum Februar Zeit. Stimmen Sie Ihre Gäste bereits jetzt darauf ein oder machen Sie einfach mal eine Umfrage, was Ihre Stammgäste von einem tollen Event zu diesem Tag halten.
Denken Sie nur an die Fußball-WM und die vielen Public Viewing Möglichkeiten, als auch die vielen Gastronomien, die große Leinwände aufgestellt hatten. Ein Riesenerfolg auf der ganzen Linie. Sicher kann man hierzulande American Football und Fußball nur schwer vergleichen … dennoch ist ein Markt da.
Die Vorbereitung auf den Super Bowl ist das A und O
Wie für alle besonderen Events wie Weihnachten oder Silvester, kommt es auf die perfekte Organisation an. Hier einige Stichworte:
> Sorgen Sie für ausreichend Personal
> Bieten Sie Snacks und kleine Speisen an
> Machen Sie doppeltes Mise en place und haben Sie ausreichend Ware im Haus
> Bewerben Sie die Aktion lange im Voraus und nehmen Sie Reservierungen an
> Nutzen Sie Facebook und Co. um das Event bekannt zu machen
> Schnüren Sie Pakete für Frühbucher (5 Bier und eine Snackplatte / 5 Shots plus Chips / etc.) zum Sonderpreis
> Sprechen Sie mit Ihrem lokalen American Football Club bezgl. einer Kooperation (vielleicht schaffen Sie es ja auch, dass alle zu Ihnen zum Gucken kommen)
> Buchen Sie die Technik rechtzeitig
> Informieren Sie sich über GEMA und Übertragungsrechte
Witzige Ideen, die Ihre Gäste begeistern werden
- Jeder, der ein Trikot Hemd trägt, bekommt bei jedem Touchdown einen kostenlosen Shot
- Sprechen Sie mit Ihrem Getränkehändler. Vielleicht möchten Sie zukünftig ein neues Getränk in Ihre Karte aufnehmen. Nutzen Sie diesen Tag, um dieses Getränk zum Sonderpreis anzubieten und es so besser bekannt zu machen. Vielleicht bieten Sie sogar kostenlose Kostproben an.
- Veranstalten Sie kleine „Spielchen“ in den Pausen oder wenn es mal etwas langatmig ist wie z.B. ein kurzes Wissensquiz zum Thema American Football, ein Schnellesswettwerb mit Bretzeln und vieles mehr ist hier möglich
- Eine runde Bingo lockert alles ein wenig auf
- Bieten Sie eine Fotowand und Football Utensilien für witzige Bilder (die dann sicher auch auf Social Media gepostet werden). Stellen Sie sicher, dass man auf der Fotowand auch Ihren Namen lesen kann!
- Machen Sie vor dem Spiel bzw. danach eine Pre-/Afterparty mit DJ und richtig Stimmung
- Bieten Sie amerikanische Snacks an wie Chicken Wings, Burger und Co.
- Eine gute Variante ist auch das Anbieten eines Buffets zum Festpreis. Das bedeutet perfekte Vorbereitung und weniger Stress, wenn es dann mal losgegangen ist.
- Buchen Sie Cheerleaders, um Ihre Gäste passend zu unterhalten
- Dekorieren Sie alles liebevoll und passend. Bei Amazon finden Sie eine Riesenauswahl an möglichen Dekoartikeln und im Netz bei Pinterest können Sie sich weitere Inspiration holen.
- Belegen Sie die Tische mit Kunstgrasteppich
- Kreieren Sie ein Super Bowl Heißgetränk mit viel „Pums“ oder auch einen speziellen Cocktail für diesen Tag
- Bieten Sie amerikanisches Bier an
Vielleicht auch interessant für Sie
- Aktion planen und vorbereiten Die gründliche Planung und Vorbereitung einer Aktion ist das A und O für ein gutes Gelingen…
- Aktion auswerten (Nachkontrolle) Nachdem Sie eine Aktion durchgeführt haben, sollten Sie eine Auswertung machen. Nur so können Sie den Erfolg oder Miserfolg erkennen und entscheiden, ob Sie die Aktion wiederholen wollen.
- 11 Tipps für die Vermarktung Ihrer Events Eine Aktion oder ein Event in Ihrer Gastronomie zu veranstalten ist sehr gut geeignet, um Ihr Restaurant bekannter zu machen und/oder im Gespräch zu bleiben.
- Einen Künstler buchen … was ist zu beachten? Für Events oder Aktionen braucht man immer mal einen Künstler, sei es eine kleine Band, ein Zauberer,…
- Einen Aktionsplan entwerfen Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gastronomie sind fraglos: Leckeres Essen, ein ansprechendes Design, perfekter herzlicher Service…
- Happy Hour & Co.Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie Gäste finden, begeistern oder belohnen können. Die folgende Liste soll Ihnen hierzu viele Anregungen für mögliche Aktionen/Maßnahmen in Ihrem Haus geben…
- Valentinstag Der Valentinstag eignet sich ausgezeichnet, um Ihren Gästen etwas ganz Besonderes zu bieten. Sie sollten versuchen ein Menü und eine Atmosphäre zum Valentinstag zu zaubern, von dem das verliebte Pärchen noch lange erzählen wird. Warum haben sich die Gäste Ihre Gastronomie für diesen besonderen Tag ausgewählt? Machen Sie dieses nur-einmal-im-Jahr-Erlebnis also unvergessen! …
- #343 In 100 Tagen ist Weihnachten Man kann es es sich kaum vorstellen … aber tatsächlich ist in 100 Tagen Weihnachten. Wie wird Weihnachten in diesem Jahr sein? Werden Firmen ihre Weihnachtsfeiern in normalem Umfang durchführen? Werden Familien an Weihnachten wie gewohnt essen gehen?
- #18 Ideen für Winteraktionen Es wird langsam aber sicher kälter … und mit den Temperaturen fällt auch meist die fröhliche Stimmung. Normalerweise bleiben die Leute in dieser Jahreszeit lieber zu Hause und machen es sich dort gemütlich.