Zum Inhalt springen
Startseite » (128) Zeitlich begrenzte Angebote

(128) Zeitlich begrenzte Angebote

Promotions Zeitlich begrenzte Aktionen

5 Tipps für Ihre Promotions

Zeitlich begrenzte Angebote oder Promotions können sich kurzfristig gewinnbringend auf Ihren Umsatz auswirken. Mit Promotions können Sie sich einem neuen Publikum, einer neuen Zielgruppe oder einem neuen Marktsegment vorstellen. Sie können neue Produkte, Gerichte oder Dienstleistungen vorstellen. Dadurch, dass Sie das Angebot nur für kurze Zeit machen, schaffen Sie eine gewisse Dringlichkeit und Wichtigkeit. Mit diesen fünf Tipps werden Ihre Promotions erfolgreich:

1. Nehmen Sie sich Zeit
Bereiten Sie den Deal gut vor. Auch wenn die eigentliche Laufzeit des Angebotes nur kurz ist, benötigen Sie um so mehr Zeit für eine gute Vorbereitung. Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen, welche Medien (Zeitungen, Social Media, Anzeigen …) wollen Sie nutzen? Welches konkrete Angebot wollen Sie machen? Soll ein spezielles Gericht in den Vordergrund rücken oder wollen Sie einen allgemeinen Rabatt promoten? Es gibt vieles zu berücksichtigen.

2. Fragen Sie Ihre Gäste
Werten Sie Gästekommentare aus, schauen Sie auf Bewertungen in Facebook oder TripAdvisor, fragen Sie aktiv Ihre Stammgäste. Was können Sie besser machen? Was wäre ein guter Ansatz für eine Promotion?

3. Machen Sie es gut
Bieten Sie etwas ganz Besonderes an. Ihren Gästen muss das Wasser im Munde zerlaufen. Schauen Sie auch auf allgemeine neue Trends in der Gastronomie. Sorgen Sie dafür, dass die Leute über Ihr Angebot sprechen und es mit Ihren Freunden teilen.

4. Bewerben Sie es auf allen Kanälen
Nutzen Sie Ihren Newsletter, Ihre Website und natürlich die Social Media, um Ihr Angebot bekannt zu machen.

5. Halten Sie es einfach
Je einfacher, desto besser. Fügen Sie so wenig wie möglich „Kleingedrucktes“ hinzu. Machen Sie kaum Ausnahmen in Bezug auf Tageszeit oder Wochentag. Seien Sie großzügig in der Auslegung Ihrer Bedingungen. Es wird Ihre Gäste erfreuen.

Schlagwörter: