Umsatz steigern

Sie sind hier: Startseite | mehr... | Ideenpool für Gastronomen | Themenkreis: Umsatz steigern in der Gastronomie

Themenkreise, die Ihnen vielleicht auch gefallen

Themenkreis: Umsatz steigern

Im Themenkreis Umsatz steigern in der Gastronomie finden Sie nachfolgend alle relevanten Artikel von dieser Website, die sich auf das Thema beziehen. Da es ein sehr vielschichtiges Themengebiet ist, können diese Artikel aus den unterschiedlichsten Bereichen von www.g-wie-gastro.de kommen wie Marketing, Service, Tipps der Woche, Extratipps, Management usw.

Wie kann man mehr Umsatz machen? Hier gibt es sehr verschiedene Ansätze ... dies kann von Preiserhöhungen, über Verkaufsgespräche bis hin zur Erweiterung der Angebotspalette gehen. Finden Sie hier alle dazu passenden Artikel.

  • Coupon-Systeme

    Coupon- oder Rabattsysteme können gute Medien sein, um z.B. ruhigere Zeiten zu füllen. Diese Maßnahmen dienen insbesondere der Neukundengewinnung - Sie "locken" Gäste damit das erste Mal in Ihren Betrieb und wenn sie zufrieden waren, kommen sie hoffentlich auch außerhalb der Rabattaktionen wieder. Durch die Präsentation auf der jeweiligen Homepage...

  • Preistricks

    Hört man sich unter Gastronomen in Bezug auf das Vorgehen bei der Preisfindung um, so antworten die meisten, dass Sie dabei nach ihrem Bauchgefühl gehen...

  • Machen Sie es den Gästen leicht, Geld auszugeben

    Man sollte es den Gästen so einfach wie möglich machen, ihr Geld auszugeben. Auch das sorgt dafür, den Umsatz und den Gewinn zu steigern. Akzeptieren Sie die meisten Zahlungsmittel, erstellen Sie Sammelrechnungen (Monatsrechnungen) ...

  • Den Durchschnittsbon erhöhen

    Zur Berechnung brauchen Sie lediglich zwei Werte: Den Gesamtumsatz und die Anzahl der Gäste. Hierzu noch einmal der Tipp, dass Sie die Angabe über die Anzahl der Gäste an einem Tisch zur Pflichteingabe in der Kasse einrichten sollten...

  • Anchoring Effect

    Ankerheuristik (engl. anchoring effect) ist ein Begriff aus der Kognitionspsychologie für die Tatsache, dass Menschen bei bewusst gewählten Zahlenwerten von momentan vorhandenen Umgebungsinformationen beeinflusst werden, ohne dass ihnen dieser Einfluss bewusst wird. ... Die Folge ist eine systematische Verzerrung in Richtung des Ankers...

  • Werbemittel

    Mit einer schnöden Holzbank auf Metallbeinen lassen sich bestimmt keine neuen Kunden gewinnen. Bedruckt man die sonst recht einfachen Schmuckstücke jedoch mit dem eigenen Logo, ist der Hingucker garantiert. Besonders wenn im Sommer die Sonne frohlockt, zieht es die Menschen in Scharen in die Biergärten dieser Nation...

  • #14 Mehrverkauf mit Spielen

    Motivationsfördernde Wettbewerbe sind eine großartige Möglichkeit, der Routine des Alltags zu entfliehen und ein wenig neuen Pepp in das Arbeitsleben zu bringen. Sie verbessern die Produktivität, steigern die Moral und festigen das Team-Work. Mit Wettbewerben bringen Sie neue Energie in Ihre Gastronomie. Ganz wichtig ist dabei,...

  • Coupons effektiv einsetzen

    Auch wenn der ganz große "Hype" mit den Coupons zu Ende ist, spielen Sie dennoch eine mehr oder weniger große Rolle im Restaurant-Marketing. Hier sind 5 Tipps wie Sie Coupons für Ihre Gastronomie sinnvoll vermarkten bzw. nutzen können: 1. Das Coupon-Programm muss zu Ihrem Konzept passen Für gehobene Restaurants ist es meist schwieriger, einen passenden Deal für ein Coupon-Programm zu finden...

  • #5 Fehler bei der Preisgestaltung

    Vermeiden Sie diese drei (gern gemachten) Fehler bei der Preisgestaltung Eine schwache Wirtschaft oder auch nur ein verregneter Sommer können ...

  • #3 MO-DO Geschäft ankurbeln

    Wie kurbelt man das Geschäft Montag- bis Donnerstagabend an? Der Schlüssel ist ganz einfach schaffen Sie einen besonderen Grund, um Sie zu besuchen! ...

« 1 2

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren