Die Gäste bewerten heute munter drauf los, ohne sich manchmal der enormen Auswirkungen bewusst zu sein, die eine negative Kritik haben kann. Schnell ist mal nur ein Stern vergeben, weil man vielleicht nur mit einer eher undedeutenden Kleinigkeit nicht zufrieden war. Daraufhin könnten jedoch viele Gäste ausbleiben. Es ist daher enorm wichtig, ständig alle Portale im Auge zu haben und angemessen auf Kritik zu reagieren. Hier finden Sie alle Artikel, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, aber auch solche, die Ihnen dabei helfen sollen, Beschwerden und unzufriedene Gäste zu vermeiden.
Bewertungen sind sehr wichtig und werden immer wichtiger. Portale wie Tripadvisor oder Facebook helfen dabei, Entscheidungen über das Restaurant oder die Bar zu treffen, die die Gäste besuchen woll...
Leider müssen wir uns immer wieder auch mal mit negativen Kommentaren und Bewertungen in den Social Media und Bewertungsportalen auseinandersetzen. Man fühlt sich schnell persönlich angegriffen, wenn mal wieder ein Gast einen schlechten Kommentar auf Tripadvisor oder bei Facebook hinterlassen hat. ...
Keine Frage ... Social Media sind heutzutage die wichtigsten Marketingkanäle für Restaurants. Wenn Sie diese richtig nutzen, wird Ihr Restaurant in neue Höhen aufsteigen.
Wenn Sie eine Website haben sollten Sie sich unbedingt auch mit Google Analytics beschäftigen. Ein kostenloses und sehr leistungsstarkes Tool aus der Google Familie, um das Verhalten Ihrer Webseiten-Besucher zu analysieren.
In den letzten Jahren erleben wir, dass sich immer mehr Menschen auf den Social Media Kanälen - allen voran natürlich Facebook - beschweren und/oder Ihren Frust ablassen.
Wenn Gäste Sie auf Tripadvisor finden, so müssen Sie sich "nur" noch zwischen Ihnen und Ihren Mitbewerbern entscheiden ... wenn Sie dort erst gar nicht gelistet sind, scheint es Sie gar nicht zu geben!
Natürlich ärgert es uns Gastronomen enorm, wenn irgendein frustrierter Gast sich über unseren Betrieb im Internet auslässt und Tausende von potentiellen Gästen lesen diese Kritik. Daran können wir aber nichts ändern! Es wird immer Leute geben, die unsere Dienstleistung nicht mögen, die auf alles negativ reagieren oder einfach nichts besseres zu tun haben, als sich auf diesen Portalen ...
Erfolg in der Gastronomie haben solche Betriebe, die Ihren Gästen ein gutes Gesamterlebnis bieten. Je mehr schlechte Erlebnisse sie haben, desto weniger erfolgreich wird der Betrieb auf Dauer sein.
Natürlich sind wir Gastronomen immer glücklich und zufrieden, wenn es unsere Gäste auch sind. Wir tun alles, damit sie sich wohlfühlen und bei uns bleiben. Aber es gibt durchaus Situationen, in denen man sich manchmal wünscht, dass die Gäste eben nicht so lange sitzen bleiben
Man kann gar nicht oft genug über das richtige Handling einer Gästebeschwerde sprechen. Leider werden in diesem Bereich immer noch sehr viele Fehler gemacht,...