Highlights auf g-wie-gastro

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Welche Artikel sind bei Ihnen am beliebtesten?

Die Website g-wie-gastro enthält mittlerweile über 1.000 Artikel. Da ist es gar nicht einfach, den Überblick zu behalten. Zum einen sind Sie stets up to date, wenn Sie unter > Neue Inhalte nachschauen; Zum anderen habe ich Ihnen nachfolgend die am häufigsten aufgerufenen Seiten bzw. Bereiche der vergangenen fünf Jahre zusammengestellt. Ganz unten finden Sie zudem die Sitemap mit der detaillierten Struktur der Website. Viel Spaß beim Erkunden.

  • Wareneinsatz

    Die Wareneinsatzquote ist eine der wichtigsten Kennzahlen in der Gastronomie! Das Berechnen des Wareneinsatzes muss man beherrschen. Überlassen Sie es nicht nur dem Küchenchef, Speisen zu kalkulieren. Prüfen Sie die Kalkulation genau und vor allem, lassen Sie sie stes aktualisieren und den jeweiligen Marktpreisen anpassen! Hier kann es ansonsten zu bösen Überraschungen kommen...

  • Kalkulation

    Die "saubere" Kalkulation von Speisen und Getränken ist eines der wichtigsten Themen. Wenn das nicht fundiert gemacht wird, kann die Existenz des Betriebes auf dem Spiel stehen. Es geht um den richtigen Einkaufspreis genauso wie um Qualität, Warenpflege, Rezepturen, Portionen und einiges mehr.

  • Zeugnisse

    Arbeitszeugnisse zu erstellen ist meist lästig! In vielen Fällen ist der jeweilige Mitarbeiter vielleicht nicht ganz ehrenvoll gegangen oder hat sich in den letzten Tagen seiner Beschäftigung nicht mehr ordentlich gearbeitet. Hier finden Sie dutzende Muster für die verschiedensten Positionen und Noten.

  • Beschwerdemanagement

    Sehen Sie eine Beschwerde als Chance ... das ist die wichtigste Voraussetzung für die Einführung eines effizienten Beschwerdemanagements. Ihre meisten Mitbewerber verfügen darüber nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Viele verstehen eine Beschwerde als negative Kritik und nicht als Möglichkeit, sich zu verbessern und so die eigene Servicequalität zu steigern...

  • Die Speisekarte

    Die Speisekarte ist die Visitenkarte Ihres Betriebes. Sie zeigt Ihren Gästen, welches Angebot Sie haben und was Sie auszeichnet ...

  • Verkaufsförderung

    Coupon- oder Rabattsysteme können gute Medien sein, um z.B. ruhigere Zeiten zu füllen. Diese Maßnahmen dienen...

  • Downloads

    In diesem Abschnitt finden Sie praktisch alle Dateien, auf die auch in anderen Abschnitten hingewiesen wurde, zum freíen und kostenlosen Download...

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