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Coupon-Systeme in der Gastro nutzen

Coupon-Systeme in der Gastro nutzen

Mit Coupon- und Rabattsystemen punkten?

Coupon- oder Rabattsysteme können gute Medien sein, um z.B. ruhigere Zeiten zu füllen. Diese Maßnahmen dienen insbesondere der Neukundengewinnung – Sie „locken“ Gäste damit das erste Mal in Ihren Betrieb und wenn sie zufrieden waren, kommen sie hoffentlich auch außerhalb der Rabattaktionen wieder. Durch die Präsentation auf der jeweiligen Homepage des Anbieters erhalten Sie zusätzliche Werbung. Damit erreichen Sie auch die Gäste, die vielleicht dort auf Sie aufmerksam werden, ohne einen Deal zu kaufen. Wie setzen Sie Coupon-Systeme richtig ein? Außerdem habe ich Ihnen im Downloadbereich eine Excel-Vorlage zur Berechnung der wirklichen Kosten eines Deals [12 KB] eingestellt.

Coupons4u

Bei diesem Anbieter können Sie einen Gutschein/Coupon Ihres Restaurants einstellen. Die Gäste können sich diesen herunterladen, bzw. ausdrucken und erhalten dann bei Ihnen den ausgewiesenen Rabatt. Haben Sie zum Beispiel stets zwischen 16:00 und 18:00 Uhr Leerlauf im Betrieb, könnten Sie hier einen Drink zum Sonderpreis anbieten oder auf alle Speisen in dem Zeitfenster 25% Rabatt gewähren. Rechnen Sie mit Kosten von rund € 400,00/Monat.

zur Homepage des Anbieters

In der Computer Bild aus 5/2010 wurden 8 Gutscheinanbieter getestet und coupons4u belegte dabei den 2. Platz.

Groupon

Eigentext Groupon zur Funktionsweise:
Da eine Mindestanzahl an Leuten kaufen muss, damit das Angebot zustande kommt, garantiert Groupon zahlende Kunden. Unsere Kunden suchen nicht nach „dem perfekten Deal“; sie suchen nach dem perfekten Vorwand, etwas Neues auszuprobieren. Wir leiten unsere Kunden in Ihr Geschäft und Sie bringen sie immer wieder zu sich zurück.  Wie Groupon funktioniert

So funktioniert es:
Sie vereinbaren mit einem Außendienstmitarbeiter einen Termin. Dieser hilft Ihnen bei der Planung eines Deals. Sie schalten den Deal für einen bestimmten Zeitraum. Groupon erhält pro Deal eine Provision, die durchaus verhandelbar ist!

Kontaktdaten:
Groupon GmbH, Oberwallstraße 6, 10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 240 20 38 00
(Mo-Fr 9:00 bis 18:00 Uhr)
Telefax: +49 (0)30 240 20 20 21
E-Mail: kooperation@groupon.de

Daily Deal

Eigendarstellung des Unternehmens:
– Sie erzielen in kürzester Zeit hohe Umsätze!
– Ihr Unternehmen erhält hierdurch sofort und zinsfrei Liquidität!
– Sie gewinnen zahlreiche Neukunden!
– Sie erhalten die Aufmerksamkeit von tausenden Konsumenten aus Ihrer Stadt!
– Sie haben keinen Aufwand – DailyDeal übernimmt sämtliche Arbeitsschritte!

– Die Kooperation mit DailyDeal ist für Sie ohne Risiko!
– Nur wenn der Deal erfolgreich ist, erhält DailyDeal einen Teil des Umsatzes!

So funktioniert es:
Sie vereinbaren mit einem Außendienstmitarbeiter einen Termin. Dieser hilft Ihnen bei der Planung eines Deals. Sie schalten den Deal für einen bestimmten Zeitraum. DailyDeal erhält pro Deal eine Provision, die durchaus verhandelbar ist!

Kontaktdaten:
DailyDeal GmbH
Saarbrücker Str. 37a
10405 Berlin
Tel.: (030) 577 00 750 (Mo-Fr 9-18 Uhr)
Fax: (030) 577 00 7570
www.dailydeal.de
E-Mail: kooperation@dailydeal.de

DeutschlandCard

Auch die DeutschlandCard ist eine Art Couponsystem. Hier der Text von deren Website:

Über die DeutschlandCard
Unter dem Motto „Punkte dich glücklich“ sammeln bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer DeutschlandCard Punkte bei gut 10.000 Geschäften wie EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount und Hammer sowie bei mehr als 400 Online-Shops wie Otto, Ebay, Zalando, AboutYou, Apple und vielen mehr.
DeutschlandCard Teilnehmer profitieren unter anderem von personalisierten und attraktiven Angeboten in der DeutschlandCard App, in E-Mail-Newslettern und in Direktmailings, mit denen sie ihr Punkte-Konto schnell füllen. Die gesammelten Punkte können Karteninhaber an der Kasse mit den Einkäufen verrechnen, in Prämien einlösen und an gemeinnützige Organisationen spenden.

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