Halten Sie Kontakt …
Sie sollten stets einen guten Draht zu den Vertretern der Presse haben. Besuchen Sie sie (nach Terminabsprache) in der Redaktion, rufen Sie gelegentlich mal an (auch wenn Sie keinen konkreten Anlass haben) und laden Sie die Journalisten regelmäßig (aber nicht zu oft) zu sich ins Restaurant ein. Journalisten lieben Einladungen – insbesondere wenn es etwas zu Essen und zu Trinken gibt! Es gibt ihnen eine schöne Gelegenheit, auch die anderen Kollegen mal wieder in Ruhe zu treffen.
Sie könnten Journalisten z.B. einladen zu …
- … einem Pressefrühstück (bei dem Sie Ihre Informationen verbreiten können)
- … einem Mittagessen „unter Freunden“ (ohne konkreten Anlass – nur zur Kontaktpflege)
- … einem Abendessen mit Partnern (zum besseren Kennenlernen Ihres Betriebes)
- … zu Ihrem Brunch (ohne direkt auch eine Pressemitteilung auszuhändigen – also einfach zum „Stimmung aufnehmen“)
- … Ihren Veranstaltungen wie Weindegustationen, Sommerfest, etc.
