Lohnt sich eine Pressemitteilung?
Sie sollten gut überlegen, ob der Anlass sich lohnt, um eine Pressemitteilung zu versenden. Stellen Sie sich immer den Leser der Meldung vor…wenn Sie glauben, dass es für einen außenstehenden interessant genug ist, liegen Sie richtig. Hier einige mögliche Anlässe:
+ Firmenjubiläum
+ Einführung eines neuen kulinarischen Kalenders
+ Neue Saisonspeisekarte
+ Neues leitendes Personal (Küchenchef mit gutem Lebenslauf, bekannter Sommelier…)
+ Teilnahme an einer Messe (z.B.lokale Hochzeitsmesse)
+ Eröffnung eines neuen Bereichs (Biergarten, Terrasse, Veranstaltungsraum)
+ Soziales Engagement (Spende an einen örtlichen Verein)
+ Neuausrichtung Ihres Betriebes (neues gastronomisches Konzept)
+ Zukauf eines weiteren Betriebes
+ Tag der offenen Tür bei Ihnen
+ Besonders gute Leistungen Ihrer Azubis (Landesbeste)