Gastro - Fachkunde im Bereich Service

Sie sind hier: Startseite | Abteilungen | Service | Fachkunde für die Gastronomie

Artikel rund um die Abteilung Service

Dieses Kapitel (Gastrononomische Fachkunde / Gastronomie - Fachwissen aus dem Bereich Service) wird - wie alle anderen auch - ständig ergänzt und aktualisiert. Schauen Sie also regelmäßig hier rein! Beachten Sie bitte außerdem das Glossar mit Erkärungen zu gastronomischen Fachbegriffen, Klassischen Garnituren, ...

Themenübersicht Fachkunde Gastronomie

  • Glas ... ein faszinierender Stoff

    Die Zahl der Glasformen ist schier unendlich. Aber warum gibt es so viele Glasformen? Würde nicht ein Universalglas für alle Arten von Getränken reichen? Na ja, wenn es rein um den physischen Vorgang des Trinkens geht, dann würde sicher ein einziges Glas ausreichen.

  • Der perfekte Kaffeegenuss

    Der perfekte Kaffeegenuss basiert auf hochwertigen Produkten und feinem Know-How

  • Besteck - Standard- und Spezialbesteck

    Hier finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Bestecke wie ...

  • Religiöse Essgewohnheiten

    Verschiedene Religionen - verschiedene Sitten und Regeln...

  • Saft, Nektar und Co.

    Handelt es sich um einen Saft, um einen Nektar oder doch um ein Fruchtsaftgetränk?

1 2 »

Sie sind vermutlich durch die Eingabe einer der folgenden Begriffe hier auf der Fachkunde-Seite von www.g-wie-gastro.de gelandet: Kaffeeanbau, Erscheinungsbild des Servicepersonals, Gästebeschwerden, Beschwerdemanagement, Umgang mit verschiedenen Gästetypen, Verkaufsgespräch mit Gästen, Eindecken einer Tafel, Speisekartenkunde, Menükunde, Bierherstellung, Wasser ist nicht gleich Wasser, welche Schankgefäße sind zulässig, Was ist der Unterschie zwischen Saft, Nektar und Fruchtsaftgetränk? oder aber religiöse Essgewohnheiten und Ihre Bedeutung für die Gastronomie bzw. Besteckarten, Spezialbesteck. Ich hoffe, Sie sind fündig geworden. Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar und freue mich über Ihr Feedback.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren