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Fehlerquellen bei Banketts

Fehlerquellen

  • schlechter Informationsfluss
  • zu wenig oder auch zu viele Informationen werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet
  • schlechte Personalplanung (zu wenige Mitarbeiter, zu falschen Zeiten, falsch ausgewählte Aushilfen)
  • fehlender Überblick über die Verfügbarkeit der Banketträume und parallel laufender Veranstaltungen
  • schlechter Informationsfluss
  • fehlende Information über Inventarbestände (Mobiliar, Geschirr, Besteck, Technik,…)
  • Fehler auf der Menükarte (Rechtschreibung, falscher Name, falsches Datum)
  • die falsche Personenzahl wurde eingedeckt
  • schlechter Informationsfluss

Welche Abteilungen müssen informiert werden?

  • Bankettbüro
  • Küche
  • Service
  • in größeren Häusern zudem:
  • Einkauf / Lager
  • Haustechnik
  • Stewarding
  • Dekorationsabteilung

Eine gute Wochen- oder Monatsübersicht …

Um den Überblick nicht zu verlieren, machen Sie sich eine Kurzübersicht der anstehenden Veranstaltungen. Diese sollte immer aktuell gehalten werden. Am besten, man hängt sie an einer zentralen Stelle auf, so dass alle Mitarbeiter sie im Blick haben. Dies hilft sehr, Fehler zu vermeiden. Ein Muster eines Wochenplans für Veranstaltungen [15 KB] finden Sie als Download.