Sprüche & Zitate aus der Gastro-Welt

Sie sind hier: Startseite | mehr... | Sprüche und Zitate

Viele Köche verderben den Brei - NN

Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein...nach einer Weile braucht er auch einen Drink - Woody Allen

Dasselbe Wasser macht Hühner weich und Eier hart. - aus Holland

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken - Goethe

Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht, beim Champagner begeht man Torheiten. - Jean Anthelme Brillat - Savarin

Sag mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist - Brillat-Savarin

Fisch muss schwimmen - NN

Wurst ist eine Götterspeise. Denn nur Gott weiß, was drin ist. - NN

Hunger ist der beste Koch - NN

Wie froh bin ich, dass ich Spargel nicht leiden kann; denn wenn er mir schmecken würde, dann würde ich ihn essen, und ich hasse das Zeug. - Lewis Carroll

Es gibt keine ehrlichere Liebe als die Liebe zum Essen. - George Bernard Shaw

Sprüche für positive Energie

  • Das größte Hindernis sind die eigenen Zweifel
  • Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen
  • Wer nichts macht, macht auch keine Fehler
  • Alles denkbare ist auch machbar
  • Wer das Ziel nicht kennt, läuft in die falsche Richtung
  • Mach die Grenzen eines anderen nicht zu deinen
  • Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
  • Auch ein langer Marsch beginnt mit dem ersten Schritt
  • Aus Fehlern wird man klug
  • Gefragt sind nicht Probleme, sondern Lösungen
  • Chancen bieten sich nur dem, der sie ergreift

Der Vegetarier altert beruhigt. Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt. - Karl-Heinz Karius

Nach einem trefflichen Essen ist man geneigt allem zu verzeihen, sogar den eigenen Verwandten. - Oscar Wilde

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. - Winston Churchill

Essen ist ein Bejdürfnis,
geniessen eine Kunst
von François de la Rochefoucauld

Bock:
jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann. - Wilhelm Busch

Ohne Champagner kann ich nicht leben. Bei Siegen verdiene ich ihn, bei Niederlagen brauche ich ihn. - Napoleon

Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen. - Goethe

Brot und Wasser stillen den Hunger jedes Menschen, aber unsere Kultur hat die Gastronomie erfunden. - Honoré de Balzac

Der Appetit kommt beim Essen; der Durst schwindet beim Trinken. - Francois Rabelais

Ein echter Feinschmecker, der ein Rebhuhn verspeist hat, kann sagen, auf welchem Bein es zu schlafen pflegte. - Brillat - Savarin

Bescheiden ist, wer sich den Käse mit den größten Löchern nimmt. - Freiherr von Knigge

Muscheln man nicht gerne ißt, wenn ein R im Monat ist. - Deutsches Sprichwort

Ein freundlicher Wirt – das beste Gericht. - wusste Martin Luther bereits im 15. Jahrhundert!

Sie sind vermutlich durch die Eingabe einer der folgenden Begriffe auf dieser Fachseite von www.g-wie-gastro.de gelandet: gastronomie, gastgewerbe, restaurant, gastro, sprüche, gastro sprüche, gastronomie zitate, restaurant sprüche, sprüche essen und trinken, zitate essen, zitate trinken, leben in der gastronomie, oder einen ähnlichen Begriff. Ich hoffe, Sie sind fündig geworden. Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar und freue mich über Ihr Feedback.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren