Tipps der Woche (Archiv)

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Immer montags ein neuer praxisnaher Tipp

Tipps.Anregungen.Ideen.Inspiration

Jede Woche finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss finden. Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke.

Die Tipps der Woche

#35 Der Quick-Check Ihre Servicemitarbeiter sollten sich angewöhnen stets, wenn Sie Ihre Station verlassen, eine Art Übergabe mit einem Kollegen zu machen. Wir nennen das Quick-Check - also eine kurze Übersicht der Lage.

#34 Berufsverbände Gastronomie Die unterschiedlichen Berufsverbände aus dem Bereich der Gastronomie, dem Gastgewerbe bzw. der Hotellerie sind meist Vereine, die die Belange unserer Branche fördern.

#33 Steuertipp: Weihnachtsshow Bieten Sie zu Weihnachten ein Showprogramm zusammen mit einem Menü oder allgemein eine Dinnershow bzw. eine Kombination aus kultureller Veranstaltung und Speisen an?

#32 Under-promise and over-deliver Erinnern Sie sich noch an eine Situation in der Sie von einem Geschäft positiv überrascht wurden, weil Ihnen mehr geboten wurde, als Sie erwartet haben?

#31 Ihr (Restaurant)Name als Marke Heutzutage ist es immens wichtig, sich mit seinem Unternehmen bestmöglich zu positionieren...

#30 Die Gästekartei Der persönliche Service ist das allerwichtigste. Viele Leistungen sind heute austauschbar...

#29 Grußkarten an Mitarbeiter Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, dass sie Ihnen wichtig sind. Dieser Tipp ist auf Anregungen des Meisters der Motivation, Klaus Kobjoll, entstanden...

#28 Was ist Ihr USP? USP (Unique Selling Proposition) ist ein so schön griffiger Ausdruck - das deutsche Wort "Alleinstellungsmerkmal" ist so lang und ungelenk ...

#27 Arbeitszeiten optimieren In unserer Branche orientiert sich die Arbeitszeit immer an den Wünschen und dem Verhalten der Gäste...

#26 Mit Kritik im Web richtig umgehen Früher war es deutlich leichter, Kritik einfach unter den Tisch fallen zu lassen oder zu ignorieren. Auch wenn einen das geschäftlich nicht weitergebracht hat...

#25 Gehen Sie Kooperationen ein Zumeist ist es doch so ... jeder Gastronom kocht sein eigenes Süppchen. Meist denkt man, dass das Nachbar-Restaurant,...

#24 Vier Wege den Gewinn zu steigern Sie haben vier einfache Wege, um den Gewinn Ihrer Gastronomie zu steigern...

#23 Das eigene Youtube Video Ein eignenes Video zu erstellen ist gar nicht so schwer. Auf Youtube hochgeladen erreicht es viele potentielle Kunden und verbessert zudem das Google Ranking.

#22 Die Liquidität verbessern Leider leiden sehr viele Gastro-Betriebe an Liquiditätsproblemen. Wenn nicht alles Bar abgerechnet wird...

#21 Steaksauce individuell Servieren Sie zu einem Steak, einem Schnitzel, einem Entrecote usw. ein kleines Tablett mit 4-10 verschiedenen Schälchen...

#20 Hootsuite - ein tolles Tool für Social Media Mit Hootsuite kann man viele verschiedene Social-Media-Accounts an einer zentralen Stelle pflegen...

#19 Sommerverwöhnprogramm für Ihre Gäste Überraschen und verwöhnen Sie Ihre Gäste jetzt im Sommer mit den verschiedensten Aufmerksamkeiten...

#18 Der Sommerverkaufsschlager Bieten Sie in der Sommerzeit (am besten natürlich für das Terrassen- oder Biergartengeschäft) einen großen Kübel mit Eiswürfeln...

#17 Immer Augen auf für neue Mitarbeiter Auch wenn Sie gerade eigentlich niemanden brauchen, schauen Sie immer nach guten Leuten...

#16 Der grafische Kellnerblock Der grafische Kellnerblock oder das Ende von "Wer war nochmal das Schnitzel?" Lassen Sie das Servicepersonal die Bestellung nicht ...

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