Tipps der Woche (Archiv)

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Immer montags ein neuer praxisnaher Tipp

Tipps.Anregungen.Ideen.Inspiration

Jede Woche finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss finden. Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke.

Die Tipps der Woche

#69 Mit Digestifs mehr Umsatz machen Ein Digestif nach dem Essen hilft dem Gast nicht nur bei der Verarbeitung des Essens, sondern dem Gastronom auch, seinen Umsatz zu steigern.

#68 Was macht eine gute Servicekraft aus? Eine gute Servicekraft hat zunächst einmal ihr Revier im Griff. Mit einer positiven, freundlichen und fürsorglichen Art...

#67 Happy Hour Eine Happy Hour eignet sich nicht nur für Bars, sondern auch für Restaurants. Und durch das "hour" sollte man sich auch nicht darauf beschränken...

#66 Was tun bei einer schlechten Bewertung im Netz Leider sind die Menschen so ... eine schlechte Erfahrung teilen sie mit zehn anderen Leuten - eine gute nur mit Drei.

#65 Transparente Müllbehälter Dies ist ein ultimativer Tipp zur sofortigen Verbesserung Ihres Wareneinsatzes...

#64 Steuertipp: Latte macchiato to go Die Deutsche Steuergesetzgebung ist kompliziert. Wird eine Speise im Restaurant konsumiert, fallen stets 19% Umsatzsteuer an...

#63 Wird Ihre Gastronomie im Internet gefunden? Ein Gast wird z.B. "restaurant deutsch köln nippes" eingeben. Vermutlich wird es unzählige Ergebnisse geben. Wo stehen Sie? Sind Sie unter den ersten Ergebnissen auf Seite 1 zu finden oder doch eher auf Seite 9?

#62 BWL 1x1 für Mitarbeiter Geben Sie Ihren Mitarbeitern einen kleinen Einblick in die Grundzüge des Gastronomie-Geschäftes, in die Grundlagen der fachbezogenen Betriebswirtschaftslehre.

#61 TOP-Mitarbeiter und die Probleme Sie lächeln fast immer, sie übernehmen Extra-Schichten, sie machen kleinere Reparaturen selbst, sie wissen wie der Chef seinen Kaffee am liebsten trinkt, ...

#60 Die Kunst der Preiserhöhungen Viele Gastronomen haben ein Problem mit Preiserhöhungen. Sie glauben, dass danach die Gäste ausbleiben. Nur, wenn man nichts verdient - was hat man dann davon?

#59 Machen Sie Ihren Mitarbeitern eine Freude Machen Sie Ihren Mitarbeitern doch gelegentlich mal eine kleine Freude - mit kleinen Gesten, die groß ankommen und zudem wenig kosten.

#58 Eine gute Führungskraft sein - 6 Tipps Wie sich eine Führungskraft gibt und zeigt ist Alles. Sind Sie nach einer durchzechten Nacht müde? Das interessiert keinen. Liegen die Haare nicht richtig? Pech gehabt.

#57 Die Service-Stufen Was wir aber alle wollen, ist es überrascht zu werden oder sogar einen unglaublichen Service zu erleben...

#56 Marketing für Muttertag Man wundert sich jedes Jahr aufs Neue wie schnell doch der lahme Winter rum ist und schon ist wieder Mai und damit Muttertag ...

#55 Wie geht man mit MA um, die man nicht mag Ein Chef oder eine Führungskraft zu sein, heißt ja nicht automatisch, dass man jeden gleich gut riechen mag.

#54 Gästezufriedenheit steigern Je zufriedener der Gast, desto besser läuft das Geschäft. Warum ist das wohl so?

#53 Twitter - Basics Viele Restaurantbesitzer können mit Twitter nichts so recht anfangen. Dabei eignet es sich ausgezeichnet für den Kontakt zu Gästen, für den Aufbau Ihrer Marke ...

#52 Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken Ihre Mitarbeiter sind Ihr bestes Kapital. Sie motiviert zu halten fördert nicht nur die Gästezufriedenheit sondern am Ende auch Ihren Umsatz und Gewinn.

#51 Würdigen Sie die Leistungen Ihrer Mitarbeiter Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, dass Sie die schätzen, dass sie Ihnen wichtig sind. Dies führt nicht nur zu zufriedeneren Mitarbeitern...

#50 Immer innovativ sein Sich auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen, hat noch nie zu langfristigem Erfolg geführt! Man muss immer am Ball bleiben, immer mal etwas Neues bieten, stets am Puls der Zeit sein.

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