Tipps der Woche (Archiv)

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Immer montags ein neuer praxisnaher Tipp

Tipps.Anregungen.Ideen.Inspiration

Jede Woche finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss finden. Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke.

Die Tipps der Woche

#101 Die Terrassensaison beginnt ... Sollte Ihre Gastronomie über eine Terrasse verfügen ist es langsam an der Zeit, diese zu aktivieren und ggf. aufzupeppen.

#100 Speisekarte ... reloaded Stellen Sie sich einmal vor: Sie haben das beste Essen der Stadt - nur bestellen es Ihre Gäste einfach nicht ... Sie können einpacken!

#99 Stets ein Vorbild sein! Eine der effektivsten Wege seine Mitarbeiter zu führen, ist das Führen durch Vorbildfunktion. Die Mitarbeiter beobachten sehr genau...

#98 Das haben wir doch schon immer so gemacht Kennen Sie das auch ... Sie machen einen tollen Vorschlag für etwas Neues und dann kommt: "Das haben wir aber doch schon immer so und so gemacht". Da könnte man sich doch die Haare raufen.

#97 Ideen für Muttertag Der Muttertag ist einer der wichtigsten Tage für die Gastronomie. Er reiht sich nahtlos in Weihnachten, Ostern und den Valentinstag als umsatzstarker Tag ein.

#96 Warum verlieren Sie Gäste? Auch wenn man es nicht wahrhaben will ... irgendwann kommt der Moment indem man darüber nachdenken muss, warum man in der Vergangenheit Gäste verloren hat.

#95 Kündigungen ohne Probleme Wenn ein Mitarbeiter unerwartet kündigt können große Probleme entstehen. Es ist außerdem kostspielig einen neuen passendenen Kollegen zu finden und diesen einzuarbeiten - ganz besonders dann, wenn es sich um eine Stabsstelle oder einen Abteilungsleiter handelt.

#94 Gäste "lesen" Schulen Sie Ihre Mitarbeiter in der hohen Kunst der individuellen Gästepflege. Ihre Gäste werden es Ihnen danken.

#93 Auf Ostern gut vorbereitet sein Ostern ist ein Familienfest. Die Zeit um Ostern - die Fastenzeit - gewinnt zudem immer mehr an Bedeutung. Viele Menschen nutzen diese Zeit, um kein Fleisch und keinen Alkohol zu sich zu nehmen...

#92 Motivieren Sie Ihr Team Eines der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen gastronomischen Betrieb sind zufriedene Mitarbeiter!

#91 Hören Sie auf Ihre Gäste Um Ihr Geschäft und Ihren Betrieb stets zu verbessern sollten Sie jederzeit auf das hören, was Ihre Gäste über Sie sagen ... auch wenn es nicht immer ganz einfach ist herauszufinden, was Ihre Gäste denken.

#90 Valentinstag mal anders Der Valentinstag entwickelt sich auch bei uns in Deutschland immer mehr zu einem der stärksten Tage des Jahres. Nutzen Sie also alle Möglichkeiten, um den Tag für Ihr Haus so erfolgreich wie möglich zu machen.

#89 Das Geheimnis einer erfolgreichen Gastronomie Was können Sie tun, um Ihren gastronomischen Betrieb soweit zu bringen, dass er richtig profitabel ist und es auch wirtschaftlich gesehen Spaß macht, ihn zu führen?

#88 Allergene auf der Speisekarte Ab sofort sind Gastronomen verpflichtet, Ihre Gäste über allergene Zutaten und Stoffe (Allergene) zu informieren.

#87 Wie geht man mit Testern/Kritikern um? In der Gastronomie kann eine gute Kritik, dazu führen, dass plötzlich Ihr Restaurant stets auf Wochen ausgebucht sein wird. Umgekehrt kann eine schlechte Kritik ...

#86 Das Trinkgeld steigern Wie wir alle wissen, ist die Gastronomie eine Branche in der die Löhne nicht besonders hoch sind. Umso wichtiger ist es für die Mitarbeiter, ihre festen Bezüge durch Trinkgeld aufzubessern.

#85 Der Küche den Rücken frei halten Schnell kann es passieren, dass durch unglückliche Situationen die Küche vollkommen in der Sch** ist. Hier nun einige Tipps ...

#84 Qualität der Lebensmittel bewahren Die Qualität der Lebensmittel zu bewahren, sollte für jeden seriösen Gastronomen eine Selbstverständlichkeit sein...

#83 Mechandising Vielleicht denken Sie, das das Thema Mechandising nur etwas für große Kettenbetriebe aus Amerika ist. Solange Sie aber ...

#82 Die 80/20 Regel Kennen Sie die 80/20 Regel? Nein ... Sie besagt, dass 80% des Umsatzes (oder auch des Gewinns) in 20% der Öffnungszeit gemacht wird.

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