Tipps der Woche (Archiv)

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Immer montags ein neuer praxisnaher Tipp

Tipps.Anregungen.Ideen.Inspiration

Jede Woche finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss finden. Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke.

Die Tipps der Woche

#158 Mehr Umsatz aus der Speisekarte herausholen Alleine dadurch wie Sie Ihre Speisekarte aufbauen und Speisen beschreiben, können Sie höhere Preise verlangen und Ihre Gäste werden diese auch bezahlen.

#157 Die perfekte Schichtplanung Wie schafft man eine gute Schichtplanung in der Gastronomie?

#156 Mitarbeiter belohnen Tolle Mitarbeiter sind Ihr wichtigstes Gut und Sie wissen sicher, dass es zudem viel günstiger ist, einen guten Mitarbeiter zu halten, als einen neuen Mitarbeiter zu finden und einzuarbeiten.

#155 Standards setzen und halten Wenn Sie Ihre Standards nicht klar und deutlich festlegen dann werden manche Mitarbeiter immer wieder versuchen, einen vielleicht bequemeren Weg einzuschlagen.

#154 Führen Sie einen Kalender Sie sollten dringend darüber nachdenken, einen Kalender für Ihre Gastronomie zu führen. Sie müssen - um erfolgreich zu sein - in machen Dingen für Ihre Gäste und Mitarbeiter berechenbar und professionell sein, Sie müssen Beständigkeit ausstrahlen.

#153 Kostenloses Marketing Hier ein paar kleine Ideen, wie Sie kostenloses Marketing betreiben können, bzw. solches das sehr wenig kostet...

#152 Checken ist die halbe Miete Bleiben Sie stets am Ball mit Ihren wichtigsten Zahlen und Aktivitäten in der Gastronomie

#151 5 häufige Küchenprobleme In der Küche kann es immer mal wieder zu Problemen kommen. Diese können entweder persönlicher Natur sein, aber auch fachlicher.

#150 Den Umsätzen neuen Schwung geben Einfach umzusetzende und kostengünstige Maßnahmen, die dabei helfen können, Ihren Gastronomie-Umsätzen neuen Schwung zu geben...

#149 Kommunikation ist alles! Eine der absolut wichtigsten Fähigkeiten einer guten Führungskraft ist Kommunikation...

#148 Sind Sie ein guter Nachbar? Gerade mit den Gästen aus der unmittelbaren Nachbarschaft sollte man sich gut stellen. Vielleicht lieben sie Ihr Essen und Ihre tollen Cocktails, aber stören sich extrem an der schlechten Sauberkeit in Ihrem Restaurant oder mögen den Lärm aus der Küche so gar nicht.

#147 Haben Sie Ihre Mitbewerber im Griff? Die Gastronomie ist eine Branche mit einem starkem Wettbewerb. Um einen erfolgreichen Betrieb führen zu können, sollte unter anderem auch seine Mitbewerber gut kennen und deren Stärken und Schwächen analysieren.

#146 Social Media Fehler Es soll ja immer noch Gastronomen geben, die denken dass Social Media einfach nur blöder Zeitvertreib ist oder ausschließlich von Jugendlichen genutzt wird.

#145 Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft Sie denken vielleicht, dass Geschenke nur kleine Anerkennungen sind, aber für Ihre Mitarbeiter bedeuten sie viel mehr.

#144 Gäste nach ihrer Meinung fragen Aus Erzählungen von Freunden weiß ich, dass Gäste nicht immer das sagen, was sie eigentlich meinen

#143 Vatertag - machen Sie was draus! Ob Sie es Vatertag, Männertag, Herrentag oder Christi Himmelfahrt nennen ... machen Sie diesen Tag zu einem der umsatzstärksten des ganzen Jahres.

#142 Steigern Sie Ihren Gewinn Holen Sie mehr aus Ihrer Gastronomie heraus mit diesen - meist einfachen - sechs Tipps

#141 14 Fehler, die ein guter Manager nicht macht Wenn Sie eine Gastronomie leiten, haben Sie ständig die unterschiedlichsten Herausforderungen zu meistern. Bitte vermeiden Sie aber in jedem Fall einen der nachfolgenden 14 Fehler

#140 Gute Beziehungen zu den Lieferanten Manche vergleichen die Beziehung zwischen einem Gastronomen und einem Lieferanten als Ehe - es gibt Liebe, Hass und alles dazwischen.

#139 Gästebeschwerden vermeiden Erfolg in der Gastronomie haben solche Betriebe, die Ihren Gästen ein gutes Gesamterlebnis bieten. Je mehr schlechte Erlebnisse sie haben, desto weniger erfolgreich wird der Betrieb auf Dauer sein.

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