Tipps der Woche (Archiv)

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Immer montags ein neuer praxisnaher Tipp

Tipps.Anregungen.Ideen.Inspiration

Jede Woche finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss finden. Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke.

Die Tipps der Woche

#194 Neue Power - neuer Schwung Mit der Zeit werden manche Dinge im Betrieb träge und langsam ... man wird betriebsblind und der Schwung läßt gehörig nach.

#193 Was Gäste heutzutage wollen Nein, es sind nicht niedrige Preise ... sie wollen Schnelligkeit bei bester Qualität!

#192 Sie verlieren Geld ... jeden Tag! Es sind die vielen kleinen Stellen, an denen man Geld verliert ... die sich aber am Ende zu einem nicht unerheblichen Betrag summieren! In diesem Artikel möchte ich Sie sensibilisieren und einige dieser Stellen aufzeigen.

#191 Frühjahrs-Diät: Wareneinsatz Die "Wareneinsatz-Diät" - man lebt bewusster, ist aufmerksamer, kümmert sich mehr um Kleinigkeiten, verliert unnötiges Fett, wird gesünder und stärkt sich für die kommende Saison.

#190 Das haben wir immer schon so gemacht ... Sie wollen neuen Schwung in die Bude bringen? Sie wollen sich weiterentwickeln? Sie wollen Ihren Gästen einen noch besseren Service bieten?

#189 Weiterbildung für Ihre Mitarbeiter In Großunternehmen ist die strategische Weiterbildung der Mitarbeiter gang und gäbe. In kleinen und mittelständigen Gastronomien hingegen ist das leider eher eine Seltenheit.

#188 Finanzielle Probleme lösen Bei Ihnen stapeln sich offene Rechnungen Ihrer Lieferanten? Fast täglich flattern Mahnungen ins Haus? Sie wissen nicht, wie Sie die nächsten Löhne bezahlen können? Es wird Zeit zu Handeln!

#187 Mehr über die Speisekarte verkaufen Heute wollen wir über die eigentliche Speisekarte sprechen und wie man als Gastronom seine Speisen besser in Szene setzen und so mehr verkaufen kann.

#186 Machen Sie Ihre Wochenkarte bekannt Mit einer Wochenkarte können Sie zum Beispiel neue Rezepturen ausprobieren und auf saisonale Angebote ideal eingehen.

#185 Schwänzer und Blaumacher Wir kennen das alle ... es gibt leider immer wieder Mitarbeiter, die gerne mal verschlafen oder stets an Freitagen krank sind ...

#184 Gästebefragungen durchführen Mithilfe von Gästebefragungen erfahren Sie was funktioniert und was nicht, was Ihre Gäste wünschen und was nicht.

#183 Umsatz steigern mit einer Happy Hour Eine gut gemachte und vermarktete Happy Hour wird für mehr Gäste und mehr Umsatz in Ihrer Gastronomie sorgen ...

#182 Von den Besten lernen Was unterscheidet eine gute Gastronomie von einer schlechten Gastronomie?

#181 Ein guter Start ins neue Jahr Tipps für ein erfolgreiches Jahr in der Gastronomie

#180 Mit Preiserhöhungen Gäste glücklich machen Sie haben sich sicher oft vor einer Anpassung der Preise in Ihrer Gastronomie gefragt, ob Sie dadurch Gäste verlieren werden oder nicht.

#179 Sorgen Sie für ein glückliches 2017 Am besten ist es doch, wenn alle glücklich sind ... die Gäste, die Mitarbeiter und der Chef. Sie haben es in der Hand, alles dafür zu tun!

#178: Setzen Sie Ziele Geben Sie Ihren Mitarbeitern ein Ziel auf das sie zuarbeiten können? Wissen sie in welche Richtung es gehen soll?

#177: Glutenfrei: Auf den Trend aufspringen? Immer mehr Gäste fragen nach glutenfreien Gerichten und erwarten ein gewisses Angebot. Warum soll man dann nicht eigentich auf den Zug aufspringen?

#176 Kühlhäuser optimal organisieren Die Organisation der Kühlhäuser und Kühlschränke in Ihrer gewerblichen Küche ist sicher kein Thema, welches ganz oben auf der Liste steht. Nichts desto trotz muss auch dies funktionieren.

#175 Ist Ihre Küche zu langsam? Durch zu lange Wartezeiten auf das Essen werden Sie Ihre Gäste verägern. Gäste erwarten, dass das Essen in einer angemessenen Zeit serviert wird.

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