Tipps der Woche (Archiv)

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Immer montags ein neuer praxisnaher Tipp

Tipps.Anregungen.Ideen.Inspiration

Jede Woche finden Sie einen neuen Tipp der Woche hier auf www.g-wie-gastro.de. Neben den vielen anderen Themen und Informationen werden Sie diese Tipps hoffentlich gut und hilfreich in Ihrer täglichen Arbeit in Ihrem/r Restaurant, Café, Cateringbetrieb, Eisgeschäft, Gourmet-Tempel, Pommesbude, Bar, Gaststätte, Imbiss finden. Ich lege Ihnen diese Gastronomie Tipps wirklich an Herz. Wenn Ihnen eine Idee besonders gut gefällt, empfehlen Sie diesen doch ganz einfach über Facebook und Co. einem Kollegen. Danke.

Die Tipps der Woche

#214 Hilfe, ich wurde gehackt Sie sind hier: Startseite | Ideenpool | Gastronomie Tipp der Woche | Hilfe, ich wurde gehackt

#213 Messen Sie sich zum Erfolg Wenn man seine Zahlen nicht misst ist das so, als würde man ein Flugzeug ohne Instrumente durch einen Nebel fliegen.

#212 Die Aktion "Rote Umschläge" Eine schöne Marketing Aktion für Ihre Gastronomie, die den sicher ruhigen Januar etwas beleben kann.

#211 Speisekarte - weniger ist mehr! Manche Gastronomen denken immer noch, dass eine große Karte etwas Gutes ist. Sie meine, nur so können man es allen Gästen recht machen.

#210 Instagram bestmöglich nutzen Auf Instagram erzählen Sie Ihre Geschichte in Bildern. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Marke anhand von (emotionalen) Bildern aufzubauen.

#209 Der Küchentisch Früher galten Tische in der Nähe der Küche als "Katzentische" ... heute ist es schick, mittendrin zu sitzen.

#208 Planen Sie Silvester jetzt! Auch wenn man bei dem schönen Wetter gar nicht daran denken mag ... aber je früher man alles plant, desto besser wird es laufen und Sie werden DIE Party des Jahres schmeißen.

#207 Zehn Social-Media Fehler Ignorieren - das ist sicher der größte Fehler den man im Zusammenhang mit Social Media machen kann...

#206 Sechs Gründe warum Gäste nicht zurückkommen Schlechter Service, Miese Qualität der Speisen, mangelnde Sauberkeit ... es gibt viele Gründe, warum Gäste nicht wiederkommen ...

#205 Umgang mit No-Shows Man hält für sie den ganzen Abend einen Tisch frei und schickt womöglich andere Gäste weg und dann kommt der reservierte Tisch einfach nicht.

#204 Sommer-Kosten-Quickie Kennen Sie Ihren Wareneinsatz des letzten Monats? Oder womöglich den der letzten Woche? Ich unterstelle nein.

#203 Billiger als die Mitbewerber? Bevor Sie sich dieser Rabatt-Schraube anschließen, machen Sie doch einfach mal eine Liste der Sachen, in denen Sie besser sind als die anderen.

#202 Wo ziehen Sie die Grenze? Welche Standards gibt es bei Ihnen? Wie konsequent gehen Sie gegen Diebstahl oder Betrug vor? Sind Sie selbst ein gutes Vorbild?

#201 Hochmut kommt vor dem Fall Die alte Weisheit "Hochmut kommt vor dem Fall" trägt viel Wahrheit in sich. Viele meiner Tipps gehen davon aus, dass Sie bereits eine gute Gastronomie haben und diese lediglich verbessern wollen. Aber ist dem auch wirklich so?

#200 Der WOW-Faktor Mit wow-en ist das Überraschen und Begeistern eines Gastes gemeint. Es sollte etwas sein, an das er sich auch lange Zeit später noch erinnert.

#199 Handyverbot im Restaurant Hatten Sie schon einmal Beschwerden von Gästen, denen das ständige Gebimmel anderer Handys auf die Nerven gegangen ist?

#198 Sind Sie so gut, wie Sie denken? Vielleicht ist Ihr Betrieb ja gar nicht so toll, wie Sie denken.

#197 Romanzen unter Mitarbeitern Natürlich ist es schön, wenn sich zwei Menschen verlieben ... und ja, in der Gastronomie arbeiten wir nunmal lange und intensiv zusammen ...

#196 Wie halten Sie Ihre Mitarbeiter? Sie haben ein super Team? Dann sorgen Sie dafür, dass es so bleibt! Sie müssen dafür sorgen, dass Ihre guten Mitarbeiter auch bei Ihnen bleiben.

#195 Eine gute Unternehmenskultur ist wichtig Hier fünf Tipps, wie Sie eine Kultur des Vertrauens und der Zufriedenheit unter Ihren Mitarbeitern schaffen können...

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