#131 Unsere Gäste sind ...

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Die nachfolgenden neun Punkte sollten sich Ihre Mitarbeiter stets vor Augen führen. Die Aussagen mögen ein wenig Oldschool sein, aber es steckt viel Wahres darin. Es ist eigentlich nichts Neues, aber es kann nie schaden, seine Mitarbeiter von Zeit zu Zeit daran zu erinnern.

+ Unsere Gäste sind nicht von uns abhängig, aber wir von ihnen
+ Unsere Gäste unterbrechen oder stören nicht unsere Arbeit. Sie sind der Sinn und Zweck unserer Arbeit.
+ Unsere Gäste tun uns einen Gefallen, wenn Sie zu uns kommen. Wir tun ihnen keinen Gefallen auf sie zu warten.
+ Unsere Gäste sind keine herumlaufenden Geldscheine. Sie sind Menschen wie Du und ich mit Gefühlen, Freuden und Sorgen.
+ Unsere Gäste sind Teil unseres Business. Sie sind keine Aussenstehende.
+ Unsere Gäste kommen zu uns mit ihren Wünschen und Vorstellungen. Es ist unser Job, diese zu erfüllen.
+ Unsere Gäste verdienen die freundlichste Aufmerksamkeit, die wir ihnen bieten können. Sie sind der Lebenssaft eines jeden Betriebes.
+ Unsere Gäste zahlen die Gehälter. Nicht der Chef.
+ Ohne unsere Gäste müssten wir den Laden zuschließen.

Lesen Sie auch das Dossier -> Gäste glücklich machen. Hier finden Sie eine Vielzahl an weiteren Artikeln zum Thema.

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