#218 Das GAP-Modell

Es geht hier um ein Modell, welches Lücken = gaps in der Kundenzufriedenheit aufzeigt.

#217 Was gibt es Neues?

Sicher werden Sie - insbesondere von Stammgästen oder der Presse - immer mal wieder gefragt: Was gibt es Neues bei Euch?

#216 Werbung auf Facebook

Immer wieder ist man auf der Suche nache einer effektiven, kostengünstigen und messbaren Form der Werbung für seine Gastronomie.

#215 Idee für Veranstaltungen

Ein guter Veranstaltungskalender hält Ihre Gäste - aber auch Ihre Mitarbeiter - "auf Trab" und zeigt, dass Ihre Gastronomie frisch, lebendig und aufgeweckt ist und es sich lohnt, Sie mal wieder zu besuchen.

#214 Hilfe, ich wurde gehackt

Das wäre doch echt der GAU ... stellen Sie sich vor, Sie stellen fest, dass jemand Ihren Computer oder auch "nur" Ihren E-Mail-Account, Ihr Facebook oder Ihr Kassensystem gehackt hat.

#213 Messen Sie sich zum Erfolg

Wenn man seine Zahlen nicht misst ist das so, als würde man ein Flugzeug ohne Instrumente durch einen Nebel fliegen.

#212 Die Aktion "Rote Umschläge"

Eine schöne Marketing Aktion für Ihre Gastronomie, die den sicher ruhigen Januar etwas beleben kann.

#211 Speisekarte - weniger ist mehr!

Manche Gastronomen denken immer noch, dass eine große Karte etwas Gutes ist. Sie meine, nur so können man es allen Gästen recht machen.

#210 Instagram bestmöglich nutzen

Auf Instagram erzählen Sie Ihre Geschichte in Bildern. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Marke anhand von (emotionalen) Bildern aufzubauen.

#209 Der Küchentisch

Früher galten Tische in der Nähe der Küche als "Katzentische" ... heute ist es schick, mittendrin zu sitzen.