Verkaufsförderung im Gastgewerbe

Sie sind hier: Startseite | Marketing für Gastronomen | Verkaufsförderung in der Gastronomie

Wie kann man das Geschäft anfeuern?

Der Bereich der Verkaufsförderung befasst sich mit den Möglichkeiten, das Geschäft insgesamt zu beflügeln. Dabei werden sowohl Hintergrundinformationen geliefert wie beispielsweise zum Thema Anchoring Effect aber auch ganz konkrete Praxis-Tipps gegeben, wie man unter anderem das Mittagsgeschäft ankurbeln kann. Lassen Sie sich inspirieren.

Verkaufsförderung in der Gastronomie

  • Mehr Wein verkaufen

    Mittlerweile wird mehr Wein als Bier getrunken. Nutzen Sie diesen Trend aus. Nicht nur, dass man über den Verkauf von offenen Weinen...

  • MO-DO ankurbeln

    Montags bis donnerstags abends ist oftmals etwas weniger los als an den Wochenenden. Das muss aber nicht sein...

  • Pimp my Mittagsgeschäft

    Das Mittagsgeschäft ist ein wichtiger Teil Ihres Erfolgs. Es kann gut funktionieren. Hier erfahren Sie wie...

  • Verkaufsgespräch

    Der Verkauf im Restaurant ist ein wichtiges Mittel zur Steigerung des Umsatzes und natürlich auch ...

  • Coupon-Systeme

    Coupon- oder Rabattsysteme können gute Medien sein, um z.B. ruhigere Zeiten zu füllen...

Weitere Artikel zum Thema Verkaufsförderung

  • Neue Gäste per Gastro-Promotion finden

    Es gibt eine Methode des Marketings, an die sich die meisten Ihrer zukünftigen Gästen mit Sicherheit lange erinnern werden: Gastro-Promotion.

  • Ihre Speisekarte ist Visitenkarte und Marketing

    Ihre Speisekarte ist Visitenkarte und Marketing zugleich – Finden Sie heraus, welches Design und Format am besten zu Ihrem Gastronomiekonzept passt

  • Mit guten Banketts und Caterings punkten

    Als Gastronom mit Banketts und guten Catering punkten – So geht's! Schöne Locations und gutes Catering wird immer wieder für die unterschiedlichsten Anlässe gebraucht: Hochzeiten, Konfirmationen oder Geburtstage sollen alle ein kulinarischer Erfolg werden. Das ist die Möglichkeiten für engagierte Gastronomen, um das eigene Angebot zu erweitern.

  • Preistricks

    Hört man sich unter Gastronomen in Bezug auf das Vorgehen bei der Preisfindung um, so antworten die meisten, dass Sie dabei nach ihrem Bauchgefühl gehen

  • Werbemittel

    Es gibt eine schier unüberschaubare Menge an Möglichkeiten für Werbemittel. Ich möchte an dieser Stelle einige Ideen vorstellen.

  • Anchoring Effect

    Was können wir Gastronomen aus dem Konzept des Anchoringeffekts mitnehmen?

Links zum Thema Verkaufsförderung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren