Coupon-Systeme im Restaurant einsetzen

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Mit Coupon- und Rabattsystemen punkten?

Coupon- oder Rabattsysteme können gute Medien sein, um z.B. ruhigere Zeiten zu füllen. Diese Maßnahmen dienen insbesondere der Neukundengewinnung - Sie "locken" Gäste damit das erste Mal in Ihren Betrieb und wenn sie zufrieden waren, kommen sie hoffentlich auch außerhalb der Rabattaktionen wieder. Durch die Präsentation auf der jeweiligen Homepage des Anbieters erhalten Sie zusätzliche Werbung. Damit erreichen Sie auch die Gäste, die vielleicht dort auf Sie aufmerksam werden, ohne einen Deal zu kaufen. -> Wie setzen Sie Coupon-Systeme richtig ein?

Außerdem habe ich Ihnen im Downloadbereich eine -> Excel-Vorlage zur Berechnung der wirklichen Kosten eines Deals [12 KB] eingestellt.

Coupons4u

Bei diesem Anbieter können Sie einen Gutschein/Coupon Ihres Restaurants einstellen. Die Gäste können sich diesen heruterladen bzw. ausdrucken und erhalten dann bei Ihnen den ausgewiesenen Rabatt. Haben Sie zum Beispiel stets zwischen 16:00 und 18:00 Uhr Leerlauf im Betrieb, könnten Sie hier einen Drink zum Sonderpreis anbieten oder auf alle Speisen in dem Zeitfenster 25% Rabatt gewähren. Rechnen Sie mit Kosten von rund € 400,00/Monat.

zur Homepage des Anbieters (extern)

In der Computer Bild aus 5/2010 wurden 8 Gutscheinanbieter getestet und coupons4u belegte dabei den 2.Platz.

Groupon

Eigentext Groupon zur Funktionsweise:
Da eine Mindestanzahl an Leuten kaufen muss, damit das Angebot zustande kommt, garantiert Groupon zahlende Kunden. Unsere Kunden suchen nicht nach „dem perfekten Deal“; sie suchen nach dem perfekten Vorwand, etwas Neues auszuprobieren. Wir leiten unsere Kunden in Ihr Geschäft und Sie bringen sie immer wieder zu sich zurück. Wie Groupon funktioniert (extern)

So funktioniert es:
Sie vereinbaren mit einem Aussendienstmitarbeiter einen Termin. Dieser hilft Ihnen bei der Planung eines Deals. Sie schalten den Deal für einen bestimmten Zeitraum. Groupon erhält pro Deal eine Provision, die durchaus verhandelbar ist!

Kontaktdaten:
Groupon GmbH, Oberwallstraße 6, 10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 240 20 38 00
(Mo-Fr 9:00 bis 18:00 Uhr)
Telefax: +49 (0)30 240 20 20 21
www.grouponfunktioniert.de (extern)
E-Mail: kooperation(at)groupon.de

Daily Deal

Eigendarstellung des Unternehmens:
- Sie erzielen in kürzester Zeit hohe Umsätze!
- Ihr Unternehmen erhält hierdurch sofort und zinsfrei Liquidität!
- Sie gewinnen zahlreiche Neukunden!
- Sie erhalten die Aufmerksamkeit von tausenden Konsumenten aus Ihrer Stadt!
- Sie haben keinen Aufwand – DailyDeal übernimmt sämtliche Arbeitsschritte!
- Die Kooperation mit DailyDeal ist für Sie ohne Risiko!
- Nur wenn der Deal erfolgreich ist, erhält DailyDeal einen Teil des Umsatzes!

So funktioniert es:
Sie vereinbaren mit einem Aussendienstmitarbeiter einen Termin. Dieser hilft Ihnen bei der Planung eines Deals. Sie schalten den Deal für einen bestimmten Zeitraum. DailyDeal erhält pro Deal eine Provision, die durchaus verhandelbar ist!

Kontaktdaten:
DailyDeal GmbH
Saarbrücker Str. 37a
10405 Berlin
Tel.: (030) 577 00 750 (Mo-Fr 9-18 Uhr)
Fax: (030) 577 00 7570
www.dailydeal.de (extern)
E-Mail: kooperation@dailydeal.de

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