Aktionen im Restaurant (für Gäste) planen

Sie sind hier: Startseite | Marketing für Gastronomen | Aktionen und Events planen in der Gastronomie

Einführung in das Planen von Aktionen

Besondere Aktionen gehören heute zu einer erfolgreichen Gastronomie dazu. Wer noch keine Aktionen macht oder nach Ideen sucht, kann sich hier viele Anregungen und Informationen holen. Alle Aktionen sollten stets gut organisiert und vorbereitet werden und außerdem am Ende mithilfe einer Auswertung kontrolliert werden. Nur so kann man entscheiden, ob sich die Aktion gelohnt hat und ob man ggf. diese wiederholen möchte. Die nachfolgenden Themen geben hierzu Hilfestellung:

Themenübersicht: Aktionen für die Gastronomie

  • Aktionskalender

    Der Aktionskalender bietet Ihnen eine Vielzahl an Anregungen und Ideen für mögliche Aktionen, die Sie daraus ableiten können...

  • Happy Hour & Co.

    Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie Gäste finden, begeistern oder belohnen können. Die folgende Liste soll Ihnen hierzu viele Anregungen für mögliche Aktionen & Maßnahmen ...

  • Thementage & -wochen

    Machen Sie regelmäßig Aktionstage und -wochen. Diese ergeben sich aus Jahreszeiten oder auch dem Aktionskalender. Lassen Sie sich inspirieren...

  • Brunch

    Die Gäste lieben es - die Mitarbeiter meist nicht so :) ... dabei ist Brunch ein sehr interessantes Geschäft. Lesen Sie hier über die verschiedensten Aspekte zu diesem Thema.

  • Valentinstag

    Der Valentinstag eignet sich ausgezeichnet, um Ihren Gästen etwas ganz Besonderes zu bieten. Sie sollten versuchen...

  • Weihnachten

    Bereiten Sie sich auf Weihnachten gut vor. Je besser Sie sich darauf einstellen, desto zufriedener werden Ihre Gäste sein und das wird sich in besseren Zahlen für Sie ausdrücken.

Weitere Artikel zum Thema Aktionen in der Gastro

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren