Aktionen im Restaurant (für Gäste) planen

Sie sind hier: Startseite | Marketing | Aktionen und Events planen in der Gastronomie

Einführung in das Planen von Aktionen

Besondere Aktionen gehören heute zu einer erfolgreichen Gastronomie dazu. Wer noch keine Aktionen macht, kann sich hier viele Anregungen holen:

Themenübersicht

Aktionskalender Der Aktionskalender bietet Ihnen eine Vielzahl an Anregungen und Ideen für mögliche Aktionen, die Sie daraus ableiten können...

Happy Hour & Co. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie Gäste finden, begeistern oder belohnen können. Die folgende Liste soll Ihnen hierzu viele Anregungen für mögliche Aktionen & Maßnahmen ...

Thementage & -wochen Machen Sie regelmäßig Aktionstage und -wochen. Diese ergeben sich aus Jahreszeiten oder auch dem Aktionskalender. Lassen Sie sich inspirieren...

Frühstück

Brunch Die Gäste lieben es - die Mitarbeiter meist nicht so :) ... dabei ist Brunch ein sehr interessantes Geschäft. Lesen Sie hier über die verschiedensten Aspekte zu diesem Thema.

Valentinstag Der Valentinstag eignet sich ausgezeichnet, um Ihren Gästen etwas ganz Besonderes zu bieten. Sie sollten versuchen...

Weihnachten

Weihnachten Bereiten Sie sich auf Weihnachten gut vor. Je besser Sie sich darauf einstellen, desto zufriedener werden Ihre Gäste sein und das wird sich in besseren Zahlen für Sie ausdrücken.

Organisation ist alles!

Alle Aktionen sollten gut organisiert und vorbereitet werden und außerdem am Ende mithilfe einer Auswertung kontrolliert werden. Nur so kann man entscheiden, ob sich die Aktion gelohnt hat und ob man ggf. diese wiederholen möchte. Die nachfolgenden Themen geben hierzu Hilfestellung:

Weitere Artikel zum Thema Aktionen in der Gastro

Aktion planen und vorbereiten Die gründliche Planung und Vorbereitung einer Aktion ist das A und O für ein gutes Gelingen...

Aktion auswerten (Nachkontrolle) Nachdem Sie eine Aktion durchgeführt haben, sollten Sie eine Auswertung machen. Nur so können Sie den Erfolg oder Miserfolg erkennen und entscheiden, ob Sie die Aktion wiederholen wollen.

11 Tipps für die Vermarktung Ihrer Events Eine Aktion oder ein Event in Ihrer Gastronomie zu veranstalten ist sehr gut geeignet, um Ihr Restaurant bekannter zu machen und/oder im Gespräch zu bleiben.

Einen Künstler buchen ... was ist zu beachten? Für Events oder Aktionen braucht man immer mal einen Künstler, sei es eine kleine Band, ein Zauberer,...

Balken schmal - Weiterführende Links und Infos

Marketingaktionen in der Gastronomie - bei scribd.com
Tipp für Ihr Geschäft - Aktionen in der Gastronomie - bei fegro-selgros.de
Mit Gastro-Aktionen punkten - bei AHGZ.de
Gastro-Aktionen als Erlebnis - bei tmsgmbh.de

Hier auf der Website:
-> Marketing für Muttertag
-> Sommerverwöhnprogramm für Gäste
-> Valentinstag mal ganz anders