Testen Sie Ihr Konzept

Sie sind hier: Startseite | Gründer in der Gastronomie | Das gastromatic lab - Testen Sie Ihr Gastro-Konzept

Testen Sie Ihr Gastro-Konzept auf Zeit

Sie haben eine tolle Idee für ein neues Gastronomie-Konzept? Sie würden gerne wissen, ob Ihr innovatives Gastro-Konzept auch die Gäste begeistern wird? Sie wollen sich selbstständig machen und möchten mehr Gewissheit ob sich die hohen Investitionen lohnen werden? Dann gibt es jetzt genau das Richtige für Sie - das gastromatic lab.

Wer würde nicht gerne sein Gastro-Konzept vor der kostspieligen Umsetzung einmal vorab testen? Im Normalfall müssen Sie viel Geld in Hand nehmen, einen geeigneten Standort finden, Mitarbeiter einstellen, alles einrichten und dann darauf hoffen, das es funktioniert. Leider machen viele nach den ersten 6 Monaten wieder zu, weil die Gäste ausbleiben oder das Geld ausgeht.

Was ist das gastromatic lab?

Die Firma -> gastromatic (externer Link), die eigentlich bekannt ist für Ihre Dienstplansoftware für die Gastronomie, hatte eie bahnbrechende Idee. Sie bietet interessierten Neu-Gastronomen die Möglichkeit, ihr Konzept auf Zeit live auszuprobieren. Es wurde ein wandelbares Lokal geschaffen, welches den Rahmen bietet für das neue Konzept.

Man kann sich hier im Normalfall 3 Monate - in Ausnahmen auch 6 Monate - lang "austoben" und herausfinden, ob die Idee funktioniert. Gastromatic unterstützt die Gründer zudem mit ihrer Dienstplansoftware mit Lohnabrechnung, einem Kassensystem, einem Reservierungssystem, einem Warenwirtschafts- und einem modernen Controllingsystem. Natürlich wird es auch eine volleingerichteten Küchen- und Thekenbereich geben.

Den Gründern sollen die ersten Hürden genommen und das Risiko der Gründer so gering wie möglich gehalten werden. Dabei stehen die Profis von gastromatic den Gründern mit Rat und Tat zur Seite. Der ganze Prozess wird begleitet und auch in einem Blog veröffentlicht, um anderen Gründern zu helfen.

Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen?

Die Bewerber müssen natürlich ein tragfähiges Konzept vorweisen, sie müssen auf Convinience Produkte verzichten und auf frische Produkte und gute alte Handarbeit setzen. Dabei sind 2 weitere Aspekte von Bedeutung: Nachhaltigkeit und der Lernprozess während des Testzeitraums. Auch andere Gründer sollen von den Projekten profitieren und daraus lernen können.

Aus dem Blog: "Wer ins gastromatic lab einzieht und sich behauptet, durchläuft ein vielschichtiges Begutachtungs-, Coaching- und
Bewährungssystem. Das bildet die Grundlage für ein Vertrauen in den eigenen Erfolg, aber auch für eine Folgefinanzierung, ob nun durch Banken oder durch Investoren, die in unser Mentoring- und Coachingprogramm involviert sind."

Bewerben können Sie sich direkt bei gastromatic:
Ansprechpartnerin: Valerija Schwarz
Mail: lab@gastromatic.de
Telefon: 06151/7877744

Neu auf der Website