Service - Fachwissen, Gästepflege, Restaurant

Sie sind hier: Startseite | Abteilungen | Service in der Gastronomie

Der Service-Bereich in der Gastronomie

Die Abteilung Service im Gastgewerbe umfasst zumeist den Restaurant-Service, den Bankettservice und das Catering. Sie finden hier viele interessante Artikel zu den unterschiedlichten Servicethemen. Angefangen bei der Fachkunde mit Artikeln z.B. zum -> Umgang mit Gästebeschwerden, zur -> Speisekartenkunde bzw. Menükartenkunde oder zu -> Religiösen Essgewohnheiten. Der Servicebereich umfasst aber auch Abschnitte zu -> Gastronomie-Kassensystemen, -> Tisch-Reservierungssystemen oder den Umgang mit -> Trinkgeld in der Gastronomie. Sie erhalten Anregungen, wie man die -> Weinkarte einmal vollkommen neu gestalten kann und vieles mehr. Sie sehen, viele interessante Themen rund um das Restaurant und den Service erwarten Sie. Tauchen Sie ein.

Themenübersicht Service

Weitere Artikel aus dem Bereich Service/Restaurant

Was macht eine gute Servicekraft aus? Als Gast möchte man umsorgt werden, man möchte eine schöne Zeit im Restaurant haben, man möchte gut bedient werden und lecker essen.

«   1 2

Buchempfehlungen zum Thema

Balken schmal - Weiterführende Links und Infos

Allgemeine Servierregeln - bei sammelbecken.de
Tipps zu Verkauf und Service im Restaurant - bei suite101.de

Populäre Irrtümer über Sternerestaurants - bei troisetoilles.de
Viele interessante Infos zum Thema Trinkgeld (aus Sicht des Gastes) - damit man sich darauf einstellen kann

Das könnte Sie auch interessieren

Sie sind vermutlich durch die Eingabe einer der folgenden Begriffe hier auf der Service-Seite von www.g-wie-gastro.de gelandet: Kaffeeanbau, Erscheinungsbild des Servicepersonals, Gästebeschwerden, Beschwerdemanagement, fachwissen, wein wissen, weinkarte, kassensysteme, gastronomie, gastgewerbe, restaurant, kasse gastro, reservierungssysteme, trinkgeld, trinkgeldsysteme oder einen anderen Begriff. Ich hoffe, Sie sind fündig geworden. Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar und freue mich über Ihr Feedback.